Leider kein Aprilscherz -- Erbsi :o((
ich sag gleich vorab: es ist leider KEIN Aprilscherz.
Meine Erbsi ist schon wieder schlimm krank :o((
Sie hatte Donnerstag nachmittag schon etwas Fieber (etwas über 38), gestern dann über 39 (vor allem gestern abend).
Ich dachte eigentlich an die Zähne (sie bekommt 3 Eckzähne; und der 4. blitzt auch schon durch).
Heute nacht ist sie aufgewacht: sie hat geglüht wie sonstwas !!!! Also wieder Nurofen-Saft. Heute morgen um 7 Uhr (da war der Nurofen-Saft ja noch voll "aktiv") dann immernoch 39,4.
Also ab zum ärztlichen Notdienst (ausnahmsweise mal NICHT in die Kinderambulanz des KH -- war ein Fehler :O(() Die Ärztin dort total abwesend irgendwie (nehmen Ärzte ihre eigenen Medikamente ??), keine Ahnung, und nur dumm rumgelabert. Hat ihr nur in die Ohren geguckt, ein Ohr seit etwas entzündet. Also AB. Als ich sie dann bat, sie möge Natalie doch bitte auch abhören und ihr in den Hals gucken, war sie schon gernervt. WENN da was wäre, dann würde das ja mit dem AB, was sie wegen der Ohren bekommen soll, eh mit "erschlagen". Hallo ??? Ich war total entsetzt ... Ich hab keine Ahnung, was diese Ärztin im "normalen Leben" ist -- vermutlich Veterinärin oder Gyn oder keine Ahnung was ... Von Kinder hatte die nicht den geringsten Dunst ! Hat auch 10 Minuten vor Natalie gestanden und gesagt "Nun mach mal den Mund auf" und sich dann gewundert, warum sie es nicht tut. Hallo -- das Kind ist (morgen genau) 16 Monate alt !!! Ich hab ihr dann geraten, sie soll den Holzspatel einfach beherzt reinschieben, denn sonst wird das nix.
Hab ihr das AB auch erstmal NICHT gegeben, weil mir das alles so komisch vorkam. Dafür aber stündlich Otovowen ...
Nach dem Mittagsschlaf hatte Natalie dann 40,4. Und das um 12.30 Uhr :o(( Da ist der Tageshöhepunkt ja noch lange nicht errreicht !
Also diesmal doch in die Kinderambulanz (ich sag Euch: NIE WIEDER ÄRZTLICHER NOTDIENST MIT EINEM KIND !!!). Nach kurzer Untersuchung stand fest: Natalie hat eine eitrige Mandelentzündung -- inkl. Stippchen auf den Mandeln.
DAS HÄTTE DIE TRULLA HEUTE MORGEN DOCH SEHEN MÜSSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Boah, ich bin so sauer ...
Natalie bekommt nun Penicillin; aber es geht ihr hundeelend. Mein armes Baby !
Immerhin trinkt sie (für ihre Verhältnisse) sehr gut. Bevor sie ins Bett ist hatte sie wieder über 40 Fieber :o((( Sie hat nochmal Nurofen-Saft bekommen und ich hoffe einfach, daß sie sich heute nacht ein bißchen gesundschläft.
Aber ich hab total Angst .... was ist wenn die Temperatur steigt ? Was ist wenn irgendwas ist (Fieberkrampf etc.) ?
Ich könnte echt heulen; es tut mir so weh, sie schon wieder so leiden zu sehen. Warum hört das einfach nicht auf bei uns ???
Eigentlich wären wir für morgen mit Freunden zum Frühstück/Brunchen verabredet gewesen. Das haben wir nun aber gecancelt (was leider auf wenig Verständnis stieß; meine Freundin war ziemlich angepißt); ich will einfach, daß sie die nötige Ruhe bekommt.
Lena geht morgen mittag zu meinem Bruder und meiner Schwägerin (wird dort auch übernachten und am Montag dann mit meiner Schwägerin in deren KiGa gehen - meine Schwägerin ist Erzieherin); das ist vielleicht ganz gut, denn dann können wir uns "exklusiv" um Ninni kümmern.
Ich hoffe, Ihr seid nicht auch angepißt (wie meine Freundin), daß ich hier schon wieder schlechte Nachrichten verbreite ... !
Liebe Grüße
Moon -- die am liebsten heulen und/oder wegrennen möchte :o(((
Re: Leider kein Aprilscherz -- Erbsi :o((
oh mann, es scheint bei euch ja echt nie ruhe einzukehren. weißt du, "komisch"(makaber,unglücklich...) ist: ich wollte dir ja was schicken. hab ein päckchen gepackt. aber eben ein echtes tröste-päckchen. naja, und dann gings erbsi so gut- da wollte ich kein fünkchen gedanken an schlechtere tage vermitteln und habs nicht abgeschickt. ich schicks montag ab. versprochen. es liegt noch hier.
vielleicht hätte ichs auspacken und wegräumen sollen...
ich weiß nicht, wer mir mehr leid tut, du, erbsi, dein anderes kind, dein mann...ihr seid, sorry, echt arme schweine. unsereins begeht einen sonnigen tag so sorglos und unbedarft, während bei euch schon wieder land unter ist. *ganzschlechtesgewissenhab*
und angepißt sein ist ja wohl das allerletzte. die madame wär für mich gestorben.
och, ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. ich bete für euch 4 und besonders für ninni.
auf post in bälde, silke und bubu-charlotte*robust wie eine steirische bergziege* toitoitoi
ich glaube, sie ist einfach so geschwächt von allem, dass sie sich gar nicht mehr gegen einen herumfliegenden Virus wehren kann.
Ich hoffe, das wird mit dem kommenden Frühling besser. Das müsste es wirklich !!
Du hast Recht, sie braucht die nötige Ruhe.
Freunde sind sowieso schnell angepißt von sowas, meine jedenfalls kann ich nur noch an einer Hand abzählen. Macht aber nix, unsere Erbsen gehen vor und wer das nicht verstehen kann ist gar nicht mehr so doll mein Freund.
Ich denke an euch und schicke flotte Gesundheitsviren !!!
Viele liebe Grüsse,
Carolin.
wir hatten auch vor so 3 Wochen ne eitrige Mandelentzündung mit hohem Fieber und den Stippen drauf. Gott sei Dank war es bei uns aber "nur" ein Virus, das Fieber war nach 3 Tagen weg und wir mussten kein AB nehmen. Allerdings haben wir diesen "Spezialvirus" gehabt: 1 Woche Mandelentzündung, dann eine Woche gesund und dann die Woche drauf obstruktive Bronchitis... ich habe mich auch bei Marie angesteckt und es dauert nun schon 2 Wochen an. Hört sich schlimm an, aber die Mandelentzündung war bei Marie bereits am 3. Tag wesentlich besser, zumindest das Fieber weg. Vielleicht ists bei euch ja auch so (und wenn in 2 Wochen wieder was kommt, dann mach dir keine Sorgen... hier geht das so total rum im Moment) und deine Erbsi ist ja im moment auch recht anfällig und schnappt natürlich alles auf! Denk daran: wenn ihr das alles erstmal durch habt, hat Natalie bereits ein ganz gutes Immunsystem und es wird bestimmt besser werden.Ihr müsst da nun erstmal durch. Ich wäre da auch hart meinen Bekannten gegenüber und das die da kein Verständnis haben ist mir unbegreiflich. Lass dich nicht beirren, ein kranken fieberndes Kind gehört sicher nicht auf Tour! Nurofen kannst du (im Gegensatz zu Paracetamol) ja oft geben, damit müsstest du die Temeratur im Schach halten können.
LG Dani
die arme Erbsi. Jetzt ging es ihr gerade mal ein paar Tage besser. Ich wünsche ihr gute Besserung. Irgendwann muß das mit den Krankheiten doch mal aufhören. Warum gibst Du Nurofen-Saft zur Fiebersenkung, da ist Paracetamol-Saft doch besser oder darf Erbsi kein Paracetamol? Was hast Du eigentlich für Freunde die für die Absage kein Verständnis haben? Das finde ich unmöglich. Bei uns ist auch alles krank. Erst hat Melvin eine Lungenentzündung und muß das erste Mal in seinem Leben AB nehmen und jetzt geht es mit Merle weiter, die auch schon Husten hat. Und Melvin ist immer noch am Husten. Schön das Lena sich bei Deinem Bruder ein schönes Wochenende machen darf. Alles Liebe für Euch und halte durch.*knuddel*
LG Kerstin
Ich kann Dir nur einen guten Rat geben, schnapp Dir dein Kind und fahr mit ihm mal für einige Tage an die Nordsee oder in die Berge, damit es mal an die "frische" Luft kommt und mal Zeit hat sich zu regenerieren, sonst werdet in der kommenden Zeit immer und immer wieder Probleme haben.
Was ist denn mit einer Mutter-Kind-Kur?
Moon denk mal darüber nach, sonst wird sich die Kleene jeden Infekt schnappen den sie bekommen kann. Sie braucht Kraft, Ruhe und Erholung, so wie deine ganze Familie.
Liebe Grüße Stefi
oh man, das gibt es doch einfach nicht. Arme Erbsi, kommt einfach nicht zur Ruhe.
Ich kann mich dem Vorschlag von citty-catty nur anschliessen. Ihr solltet wirklich mal für ein paar Tage Urlaub machen, wenn es irgendwie geht. Und das mit der Mutter-Kind-Kur ist auch keine schlechte Idee.
Gute Besserung für Natalie.
LG Susanne & Melvin
Wie war die Nacht?
zum Thema schreiben brauch ich jetzt nix mehr - haben uns ja noch im Chat "gesprochen"...Aber die Idee von Tanja mit der Mu-Ki-Kur finde ich auch sehr gut! Das würde euch sicher allen dreien gut tun! Meine Freundin war mit ihrer Kleinen schon zwei mal und es war für beide gleichermaßen erholsam. Solltest du auf jeden Fal anstreben, sicher bekommst du problemlos eine Befürwortung von deinem KiA!!! Ich hoffe, Natalie gehts schon wieder etwas besser als gestern, GLG, Nicole mit Julie, die Trostbussis an euch alle verteilt
natürlich wäre es schöner, wenn Du wieder einmal gute Nachrichten hättest - aber nicht, weil die schlechten Botschaften nerven, sondern weil ich Dir und der kleinen Maus so wünsche, dass bei Euch endlich einmal Ruhe einkehrt und nicht ständig wieder neue Infekte dazukommen.
Wir waren mit Jakob auch ein einziges Mal beim Notarzt und allein das Warten auf dem zugigen Gang der DRK-Rettungsstelle war der Horror. Zum Glück war der Arzt einigermaßen kompetent (soweit ich das eben beurteilen kann) und hat das richtige diagnostiziert. Kann verstehen, dass Ihr das letzte Mal beim Notdienst wart.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch, palinuro
Wie geht es Natalie inzwischen? Wirkt das AB schon?
Ich wünsche euch gute Besserung! Hoffentlich geht es ihr schon bald wieder gut!
ganz liebe Grüße, Kerstin und dir schicke in noch ne Extraportion Kraft!!!!!!
Etwas spät, aber trotzdem...
bin erst heute wieder am PC, aber eine Antwort möcht ich Dir trotzdem nicht ersparen. Als ich das gelesen hab, ging erstmal ein lautes "Hach" über meine Lippen. Das gibts doch gar nicht, ist denn nie Schluss bei Euch? Es tut mir wirklich leid für Natalie, sie macht aber auch alles mit... Und Du tust mir auch leid, ich kann mir zumindest annähernd vorstellen, wie das an den Nerven zehrt. Das mit den Notdiensten hab ich teilweise auch erlebt, ich hab mich gefragt, ob es vielleicht auch an den elend langen Arbeitszeiten der Ärzte liegt, dass die so schräg drauf sind. Aber egal, das nützt in dem Moment auch nichts. Ich wünsch Natalie auf jeden Fall schnell gute Besserung und Dir, dass Du mal wieder zur Ruhe kommst.
Fühl Dich gedrückt
LG
Miss Pink
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen