Lebenszeichen!!..
Die letzten Tage hatte es mich echt zerbrezelt.. War nur ganz selten hier (bzw. im Namensforum)..
Erst war mein Sohn dolle krank mit Bronchitis und hohem Fieber!
Dann hatte ich eine "schöne" Angina.. :-( Bekomme 10 Tage lang Penicellin - dafür wird mir wieder übel.. *heul*
Naja nun bin ich auf jeden Fall nach einem schönen Namen.. Nächsten Donnerstag habe ich einen Termin beim Fein-US.. Und ich würde soo gern bis dahin schon 2 namen haben..
Für ein Mädchen finden wir Lia Johanna sehr schön.. Bei einem Jungen Noah..
Jetzt meine Frage: Wie gefällt Euch Noah Tayan?
Oder lieber Noah Tristan Sommerfeld? Was Tayan bedeutet weiss ich nicht, lt. firstname gibts den Namen nicht! Habe ihn aber in der Praxis schon mal gehört!!!
Was meint ihr zu meinen Namen? Mein Sohn heisst Jonas Timon!
LG und einen schönen guten Morgen Dani *deren Sohn heute mal dachte die Nacht ist um fünf!!! vorbei* *g*
Re: Lebenszeichen!!..
Unsere Nacht war auch kurz:-((
Sarah hat Schnupfen und Husten und kriegt einen Eckzahn.
Und ich hab auch eine eitrige Angina:-((
Nehm aber kein AB da ich eine Penicillinallergie hab und den anderen AB in der SS nicht traue.
Also gurgeln, meditonsin und aushalten:-(
Deine Namen gefallen mir sehr gut.
Mein Neffe heißt auch Noah. tristan find ich weniger prickelnd,aber tayan klingt sehr melodisch.
Wir haben noch nicht mal den Funken einer Idee, vor allem für einen Jungen würde uns absolut nix einfallen.
glg Elli+Zwuck 18. SSW
wenn ich das mal so sagen darf : Tristan finde ich echt voll daneben ! Schließlich kommt der Name von "triste", franz. traurig, und das ist doch keine gute Bedeutung für einen Namen.
Ich konnte auch noch nie die Leute verstehen, die ihre Kinder so nennen (auweia, hoffentlich mache ich mir jetzt keine Feinde, noch dazu beim 1. posting in diesem Forum).
Darf ich da mal mein Veto einlegen ? ;-))))
LG Carolin 16.SSW & Cléo 16M
Noah Tristan find ich super. Wäre mein Favorit.
LG Chris
Antwort: tayan ist Alt ? Türkisch und heißt entweder kleines Pferd oder Stark bleiben .-)
Außerdem scheint es eimer der ursprünglichen Namen von Taiwan zu sein.
Tristan ist ein komischer Name, die Bedeutung ist absolut das Gegenteil von Klang.
In Welsch heißt es Laut, im latainischen Arbeiter. Nichts mit triest und traurig .-)
.
LG
Denise
Tayan PS
dann gab esein Gesetz und die familien durfetn sich Namen aussuchen.
Normalerwise hatten die dann tolle, stärkegebene Bedeutungen.
Tayan ist also kein klassischer Nachname und kann durchaus als
Vorname verwendet werden.
Gruß Denise Bella PS: was man nicht alles lernt!
also vom namen her gefällt mit noah tristan besser!!!!
hoffe sonst ist alles ok bei dir!!!
ich muß leider noch bis 5.7. auf meinen nächsten US termin warten *heul* noch sooooooo lange!!!!
bis bald!
knuddels deine manu (morgen 20.ssw.)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen