Suchen Menü

Lebensmittelunverträglichkeit -Wie erkenne ich ein

Hallo Ihre Lieben!
Aurora hat seit Wochen anstellen eines normalen Stuhlgangs Durchfall, es geht ihr nicht schlecht dabei, sie isst und trinkt ganz normal. Zuerst dachte ich es liegt an den Zähnen, weil sie gezahnt wie eine Wilde. Alle versuche haben auch nichts gebracht, sprich Schonkost, Dinge die stopfen usw. Langsam habe ich den leisen verdacht das sie eine Lebensmittelunverträglichkeit hat, sie hat ja auch so eine schlechte Haut. Nun wollte ich erstmal Äpfel und alle stark säurehaltigen Obstsorten weglassen, einfach um mal zu sehen ob sich was verändert.
Hat hier ein Kind so etwas und wie seit ihr darauf gekommen? Bin für alle Hinweise und Tips dankbar.
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Lebensmittelunverträglichkeit -Wie erkenne ich

huhu bekommt sie kuhmilch??....diese ist oft schuld an durchfall und hautproblemen....obst gibt meist nen ausschlag....lg sasi

Re: Lebensmittelunverträglichkeit -Wie erkenne ich

Auf Milchprodukte habe ich in letzter Zeit so gut es ging verzichtet. Nur heute morgen hat sie einen Apfel gegessen und hatte gleich zweimal wieder im Kindergarten Stuhlgang, wenn man noch davon sprechen kann bei dem Brei ;) Deswegen tippe ich darauf, aber die Milch wäre der zweite Schritt nzw. ist der zweite Schritt. Hier gibt es eh nur Laktosefreie Milch, weil ich normale Milch oder Milchprodukte von der Verdauung her nicht vertrage.
Ich werde jetzt erstmal das Obst weglassen und dann mal gucken was passiert. Eigentlich wollte ich ihr ne Allergietestung ersparen...
Liebe Grüße Stefi

Re: Lebensmittelunverträglichkeit -Wie erkenne ich

jup mach das mal....apfel iss halt auch stuhlfördernd und sehr gut für die verdauung....die meisten menschen leiden übrigens unter milcheiweissunverträglichkeit und nicht lactose( milchzucker)....es kommt mir halt sehr bekannt vor da mein sohnemann es ja auch hat..nunja berichte ma....lg sasi

Re: Lebensmittelunverträglichkeit -Wie erkenne ich

Seitdem ich Lactosefreie und Sojaprodukte zu mir nehme, habe ich keinerlei Probleme mehr und vorher war es teilweise kaum zu ertragen solche Blähungen, Durchfallattacken und Bauchschmerzen hatte ich.
Klar berichte ich Euch was dabei rum kommt :)
LG STefi

Re: Lebensmittelunverträglichkeit -Wie erkenne ich

Hallo Stefi,
mein eigenes Kind nicht, aber eines meiner Tageskinder hat wohl fast sicher eine Lactose-Intolleranz. Ständige Magen-Darf-Infekte und dazwischen nur wenige "normale" Stühle, er war schlecht drauf und wurde lange nur wegen der "Infekte" therapiert. Dann ist der Arzt auf Lebensmittelunverträglichkeiten gekommen, es wurden auch solche Sachen wie Zölliakie und Milcheiweißunverträgl. ausgetestet. Geblieben ist nun nur Milchzucker und seit dem er auch nur MinusL und Sojamilch bekommt, bzw. wir bei seinem Essen die Milchprodukte weglassen, geht es ihm blendend.
Ich würde auch eher auf Milch tippen und dann vielleicht die Sache mit dem Obstweglassen probieren.
Nimmt sie denn zu, trotz der schlechten Stühle?
Wünsche euch viel Erfolg bei der Ursachenforschung und gute Besserung für die kleine Maus!
LG
Tinka

Re: Lebensmittelunverträglichkeit -Wie erkenne ich

Ach die ist topfit, aus dem Grund mache ich mir ja nicht so große Sorgen, also sie hat keine Gedeihstörungen.
Hier gibt es ja nur MinusL und auf Quark und joghurt usw. habe ich in letzter Zeit verzichtet. Wann sie den letzten normalen Stuhlgang hatte, daran kann ich mich nicht wirklich erinnern.
Ich tippe aber eher auf Obst weben weil sie heute morgen nen Apfel hatte, im Kiga gab es nichts Milchmäßiges und sie dann eben direkt zweimal Durchfall hatte.
Ich kann ja einfach beides weglassen, dann hab ich mir zwei Wochen gespart ;)
Liebe Grüße STefi

Re: Lebensmittelunverträglichkeit -Wie erkenne ich ein

Hallo Stefi,
erst am vergangenen Wochenende mussten wir leider erfahren, dass Maxim eine Allergie auf Soja hat. Wir waren auf Kurzurlaub, und als ich im Hotel morgens Müsli/Cornflakes mit Sojamilch fertig gemacht hab und Maxim davon 2-3 Löffel kostete, bekam er einen höllischen Juckreiz, gefolgt von knallroter Gesichtshälfe, Bläschen, Schwellung des rechten Ohrs, der Lippen und des rechten Auges (war fast komplett zu). Der Hotelarzt und ich schlossen das auf Unverträglichkeit gegenüber der Sojamilch. Heute früh waren wir beim KiA Blut abnehmen, und nun wird getestet, auf welche Stoffe er nun alles allergisch ist.
LG Steffi mit Tom (3 3/4) und Maxim (bald 1,5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen