Lebensmittelunverträglichkeit -Wie erkenne ich ein
Aurora hat seit Wochen anstellen eines normalen Stuhlgangs Durchfall, es geht ihr nicht schlecht dabei, sie isst und trinkt ganz normal. Zuerst dachte ich es liegt an den Zähnen, weil sie gezahnt wie eine Wilde. Alle versuche haben auch nichts gebracht, sprich Schonkost, Dinge die stopfen usw. Langsam habe ich den leisen verdacht das sie eine Lebensmittelunverträglichkeit hat, sie hat ja auch so eine schlechte Haut. Nun wollte ich erstmal Äpfel und alle stark säurehaltigen Obstsorten weglassen, einfach um mal zu sehen ob sich was verändert.
Hat hier ein Kind so etwas und wie seit ihr darauf gekommen? Bin für alle Hinweise und Tips dankbar.
Liebe Grüße Stefi
Re: Lebensmittelunverträglichkeit -Wie erkenne ich
Ich werde jetzt erstmal das Obst weglassen und dann mal gucken was passiert. Eigentlich wollte ich ihr ne Allergietestung ersparen...
Liebe Grüße Stefi
Klar berichte ich Euch was dabei rum kommt :)
LG STefi
mein eigenes Kind nicht, aber eines meiner Tageskinder hat wohl fast sicher eine Lactose-Intolleranz. Ständige Magen-Darf-Infekte und dazwischen nur wenige "normale" Stühle, er war schlecht drauf und wurde lange nur wegen der "Infekte" therapiert. Dann ist der Arzt auf Lebensmittelunverträglichkeiten gekommen, es wurden auch solche Sachen wie Zölliakie und Milcheiweißunverträgl. ausgetestet. Geblieben ist nun nur Milchzucker und seit dem er auch nur MinusL und Sojamilch bekommt, bzw. wir bei seinem Essen die Milchprodukte weglassen, geht es ihm blendend.
Ich würde auch eher auf Milch tippen und dann vielleicht die Sache mit dem Obstweglassen probieren.
Nimmt sie denn zu, trotz der schlechten Stühle?
Wünsche euch viel Erfolg bei der Ursachenforschung und gute Besserung für die kleine Maus!
LG
Tinka
Hier gibt es ja nur MinusL und auf Quark und joghurt usw. habe ich in letzter Zeit verzichtet. Wann sie den letzten normalen Stuhlgang hatte, daran kann ich mich nicht wirklich erinnern.
Ich tippe aber eher auf Obst weben weil sie heute morgen nen Apfel hatte, im Kiga gab es nichts Milchmäßiges und sie dann eben direkt zweimal Durchfall hatte.
Ich kann ja einfach beides weglassen, dann hab ich mir zwei Wochen gespart ;)
Liebe Grüße STefi
Re: Lebensmittelunverträglichkeit -Wie erkenne ich ein
erst am vergangenen Wochenende mussten wir leider erfahren, dass Maxim eine Allergie auf Soja hat. Wir waren auf Kurzurlaub, und als ich im Hotel morgens Müsli/Cornflakes mit Sojamilch fertig gemacht hab und Maxim davon 2-3 Löffel kostete, bekam er einen höllischen Juckreiz, gefolgt von knallroter Gesichtshälfe, Bläschen, Schwellung des rechten Ohrs, der Lippen und des rechten Auges (war fast komplett zu). Der Hotelarzt und ich schlossen das auf Unverträglichkeit gegenüber der Sojamilch. Heute früh waren wir beim KiA Blut abnehmen, und nun wird getestet, auf welche Stoffe er nun alles allergisch ist.
LG Steffi mit Tom (3 3/4) und Maxim (bald 1,5)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen