Laura war fast im KH Hendrik muss ins KH
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber unserer Horrotrip geht weiter. Bis jetzt war Hnedrk nur sehr krank, jetzt ist auch noch Laura krank. Wie es aussieht hat sie fühkindliches Asthma. Am Donnerstag waren wir beim Röntgen und da sah man eine Lungenentzündung und das ein Teil der Lunge nicht mehr belüftet ist. Daraufhin sollte sie dableiben, aber mit viel überreden konnten wir gehen. Wir müssen jetzt 4 mal am Tag 15 minuten inhalieren mit Salbutamol und Atrovent über eine Maske, die komplett schliessen muss. Dazu inhaliert sie zweimal am Tag Kortison über eine Aeorochamper. Das Antibiotika wurde auf ein härteres gewechselt. Und wir müssen jeden Tag zur KOntrolle zum Kia, auch am Wochenende.
Hendrik muss am MOntag ins Krankenhaus, dort wird am Dienstag ein MRT gemacht und Intubation (Vollnarkose)Danach muss er wohl eine NAcht auf die Intensiv wegen seine Herzproblemen. Da man beim EEG auch auffälligkeiten gefunden hat, wird diese dann am Mittwoch mit meinem beruihungsmittel wiederholt. Dann werde ich ihn mitnehmen.
Sie haben den Verdacht, dass er eine Chromosomenstörung hat, einen Shunt im Gehirn braucht und eventuell Epilepsie hat. Dazu kommt, dass er jetzt schon sehr kurzsichtig ist, Astigmatismus hat und alle drei MOnate seine Hornhaut überprüft werden muss, auerdem fehlt ein Reflex am auge, deswegen bekommt er bis er groß ist Gel in die augen Abends.
So, dass war es von uns. ich schreibe immer noch Diplomarbeit und bin noch in der Zeit. Dafür habe ich 20 stunden mehr auf der arbeit und mein mann ist weiterhin im ausland.
Unsee Großen geht es aber gut. Der neue Kiga ist toll und sie spricht schon sehr viel Englisch. Kann auf Englisch bis 20 zählen, kennt rechts und links. Und schreibt und schreibt und schreibt.
Viele liebe Sandra
Re: Laura war fast im KH Hendrik muss ins KH
liest sich auch nicht wirklich toll eure Ärzte-trips.
Und das klappt, dass Laura mit geschlossener Maske inhaliert?
Ich hab mit Tammy kaum Probs beim inhalieren, aber Maske richtig aufsetzten geht meist nur wenn sie schläft. Ich drück auch die Daumen, dass das AB schnell und gut wirkt.
Für Hendrik wünsch ich dir alles Gute und das nicht wirklich schlimme Sachen bei rauskommen. Für das EEG - ein kleiner Hoffnungsschimmer: Jan's erstes EEG (er hat auch nicht wirklich geschlafen und es war ein Freitag) wies solche Auffälligkeiten auf, so dass uns der Arzt nicht übers WE nach Hause ließ. Montag wurde unter Drogen ein neues geschreiben - das war absolut in Ordnung ....
Wird das MRT in Vollnarkose gemacht, warum können sie nicht einfach sedieren, rein interessehalber?
Es klingt nach ziemlich viel Stress bei dir (besser du hast definitiv viel Stress), aber du klingst trotzdem noch relativ gelassen - meine Hochachtung :-)) !!!!
LG Sandra
hut ab vor so einer mutter wie du,das du das so schaffst ohne das du die stärke so brauchst von anderen menschen.das ist für mich wahre stärke.
viele liebe grüsse und alles gute und liebe für euch:-)gloria und damian.
das liest sich alles ziemlich heftig; ich mußte echt schlucken beim Lesen.
Lauras Lungenentzündung werdet Ihr mit dem inhalieren sicherlich gut in den Griff bekommen. Die Inhalation ist zwar nervig, aber sehr effektiv, wobei 15 Minuten ne lange Zeit sind. Akzeptiert sie denn die Maske ?? Natalie hat das immer einen Riesenterz gemacht ... Wir fahren beim Inhalieren aber sehr gut mit dem Aerochamper. Meine Große inhaliert übrigens auch schon sehr sehr lange mit einem Aerochamper, ebenfalls ein Kortisonpräparat (Viani mite) aufgrund ihres Immundefekts.
Hendriks Krankengeschichte liest sich da schon sehr viel heftiger ... Herzprobleme ? Chromosomenstörung ? Epilepsie ?
Wie ist das denn alles festgestellt worden ? Wo laßt Ihr operieren ? Seid Ihr in guten Händen ??
Mensch, und quasi nebenbei schreibst Du noch an der Dipl.Arbeit -- wie schaffst Du das ?? Okay, das AuPair nimmt Dir fürs Arbeiten die Kinder ab, aber wie wirst Du mit dieser Belastung fertig ?? Wie bekommst Du den Kopf frei, um Dich aufs Arbeiten überhaupt konzentrieren zu können ?? Ich könnte das alles nicht; ich knappse schon heftigst an unseren Problemen hier ...
Wie schaffst Du das alles ohne Deinen Mann ?? Wenn ich meinen nicht hätte, wäre ich schon längst in der Anstalt ... und das ist mein voller Ernst.
MUSS Dein Mann ins Ausland, ausgerechnet jetzt ?? Gibt es keine Möglichkeit, aufgrund dieser mehr als besonderen Umstände, daß er zurückkommt ?? Wie lange muß er noch dort bleiben ? Kommt er ab und zu auch heim ?
Manchmal frage ich mich, wo die Grenze ist ... Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen ? Aber wenn ich Deine Probleme lese, dann sehe ich: ne GANZE Menge offensichtlich.
Ich frage mich nur, wie und wohin Du das wegsteckst und wie Du das alles packst. Und ich ziehe ganz ganz ganz ganz ganz tief den Hut vor Dir !
Wenn ich irgendwas für Dich tun kann (und sei es nur, Dich und/oder die Kinder im KH zu besuchen), dann laß es mich wissen, ja ?! Meine Handynummer hast Du ja noch, oder ?
Fühl Dich lieb umarmt !
Liebe Grüße
Moon
na da trifft es euch aber knüppeldick :-((
Ich wünsche euch, dass sich Hendriks Diagnose als nicht SO tragisch erweisen wird, wie du es im Moment befürchtest.
Dir weiterhin so viel Kraft, wie du sie im Moment an den Tag legst, um das alles allein zu meistern und dann auch noch Job und Diplomarbeit. Mensch, ich hab hier nur 1 Kind rumturnen, im Großen und Ganzen gesund und ich krieg nicht halb so viel geschafft wie du. Alles Gute für deine Mäuse und dich!!! LG, Nicole
das tut mir echt leid für Deine beiden Mäuse. Das mit Hendrik hört sich ja gar nicht gut an. Ich wünsche Euch alles Gute und gute Besserung.
LG Kerstin
oh man du bist auch nur gestraft mit den problemen der kelione.wie schafft ihr das alle bloß *bewunder*?ich hoffe laura geht es recht schnell besser und hendrik wünsche ich keine weiteren bösen überraschungen(was ärzte finden könnten)
vlg von jacky *deren kind auch asthma bronchiale hat*
ich wünsche Dir viel Kraft und drücke Deinem Hendrick die Daumen, dass alles nur halb so wild ist, wie Du geschrieben hast!
Grüße, Jule
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen