Laufstall?
LG Andrea + Nicolas 11W1T
Re: Laufstall?
wir haben einen zu Weihnachten geschenkt bekommen. Anna-Lena liegt im Moment ca. 1 Std. am Tag da drinnen (nicht am Stück) ich gehe aber oft vorbei und spiele "Animateur" damit sie sich nciht abgeschoben vorkommt. Für uns war es wichtig damit sie später wenn sie krabbelt einen platz hat während ich bsp.weise ein bisl hausarbeit erledigen will...
Selbst gekauft hätten wir ihn nicht, da wäre ich zu geizig für gewesen...
LG Tanja mit Anna-Lena (15W+6T)
also wir haben einen geschenkt bekommen, aber ich habe ihn mir auch gewünscht. am anfang habe ich mia auch mal drin schlafen lassen wo sie noch recht klein war. jetzt lege ich sie immer mal rein da ich dort ihr trapez drinne habe.
ich denke, wenn man genug platz hat und wie bei uns vom wohnzimmer eine treppe abgeht ist es sinnvoll gerade dann im fortbewegungsalter. dieser satz klingt irgendwie komisch, naja hauptsache ist das du weißt was ich meine*lach*
auch finde ich keineswegs das das was mit einsperren zu tun hat!!!
lg doreen & mia-sophie die sich geradde in den mittagschlaf meckert
wir haben einen 6-eck Laufstall, denn ich sehr praktisch finde. Man kann ihn beliebig in der Höhe verstellen. Momentan befindet er sich ganz oben, so kann ich Melvin mal dort reinlegen zum spielen und er freut sich immer.
Wenn er größer ist, setzte ich ihn auch nur rein, wenn ich mal was im Haushalt machen muss oder andere wichtige Dinge. Ansonsten kann man drei von den Stäben entfernern und er könnte dann später selber rein und rauskrabbeln.
Zum einsperren oder bestrafen würde ich den Laufstall jedenfalls nie benutzen.
LG Susanne & Melvin (14W+3T)
ne, hatten wir bei der großen nicht und werden wir uns auch jetzt nicht anschaffen. ich finde es schöner, wenn sie sich frei bewegen können. fernseher und co sind bei uns in einem schrank versteckt, nippes, kleinkram und grünzeugs habe ich auch nicht rumstehen. treppenaufgang hatten wir in unserem alten reihenhaus abgesperrt mit einem türgitter, und wenn ich jetzt was erledigen will, kommt er mit oder ich lasse ihn auf seiner krabbeldecke/schaffell liegen oder später kann er dann auch von alleine nachfolgen.
jeder halt so wie er mag.
lg, anja.
wir hatten bei AnnA so ein Teil, um ihren Liegeplatz vorm Hund zu schützen... später dann, wie sie zu krabbeln anfing, um sie vor stürzen zu schützen (genau, beim kochen, duschen etc.). Unserer ist ziemlich klein, aber für die Viertelstunden pro Tag, wo das Kind da drin ist, habe ich wirklich kein schlechtes Gewissen.
Regula - bekennende Rabenmutter
also wir haben keinen und ich denke, wir werden auch keinen anschaffen. Hier in der Wohnung sind keine Treppen und wenn ich Julie wirklich mal wo "parken" muss, dann kann ihr Kinderbett als Kinderknast dienen. Außerdem sind wir meist zu zweit zu Hause und dann kann Papa ein Auge auf sie haben, wenn ich beschäftigt bin. LG, Nicole
jep, auch wir haben einen Kinderknast und sind bekennende Verfechter desselben!
Silas hatte zur Geburt einen romantisch-verspielten und wunderschönen Bollerwagen geschenkt bekommen, den er leider vom ersten Augenblick an abgrundtief hasste. Jedes Mal wenn wir ihn hinein gelegt haben, war das Gebrüll groß. Selbst Mobile und Himmel entfernen (was natürlich die Romantik schmälerte *g*) konnten seine Laune darin nicht heben. Deshalb haben wir ihn nach 10 Wochen verkauft und uns von dem Geld ein Laufgitter angeschafft. Es ist echt sehr groß, sechseckig und hat ein Nestchen (jetzt für den Anfang). Darin liegt fast sein ganzes Spielzeug und das Trapez steht auch drin. Und siehe da: Vom ersten Augenblick an LIEBTE er seine Zelle! Er hat ein Musikmobile dran (mit Elvis-Mucke *hehe*)und er spielt da drinnen mopsfidel, lacht und plaudert mit den Figuren. Wenn er mal krabbeln kann, können 3 Gitterstäbe entfernt werden, damit er auch "Freigang" *lach* haben kann.
Tagsüber schläft er darin, weil ich ihn dann immer schön im Blick habe (die Schlafzimmer sind einen Stock höher, das wäre mir tags zum hin und her laufen zu blöde), und wenn er aufwacht, hat er immer gleich etwas zum Gucken oder spielen.
Ich schätze er verbringt zum Spielen gute 2 Stunden über den Tag verteilt darin und wenn er mir beim Stillen einschläft, dann lege ich ihn eben auch dort hinein.
Wir haben einen offenen Wohnzimmer-Küchenbereich und so bin ich auch ständig in Kontakt mit ihm, wenn ich etwas arbeite (denn alles lässt sich leider nicht mit ihm im Tragetuch erledigen).
So gehts also bei uns zu, egal was andere über Kind ablegen usw. sagen. Er fühlt sich wohl, wir fühlen uns wohl und das ist die Hauptsache.
Ich würde also eher "PRO" Laufgitter voten.
GLG, Betsy + Silas, der aber jetzt gerade neben mir auf der Couch liegt und ganz interessiert zuguckt, was ich mache *g*
LG Sabine
im moment nutze ich den laufstall so, dass liam tagsüber mal darin schläft. ich lege ihn tagsüber nur dort ab, wo auch wir uns befinden, oder aber er ist im tuch.
später werde ich ihn nutzen um das spielzeug drin aufzubewahren. ich habe bisher bei jedem meiner kinder erlebt, dass sie genau ab da wo sie krabbeln konnten, im laufstall höllisch geschrien haben und partout nicht mehr drin bleiben wollten. verständlich ;o)
lg, deborah die einen hat, ihn aber nicht unbedingt bräuchte
glg,
jana mit kiara (13w3t)
wir haben auch einen. Allerdings ist Sean da nur drin, wenn er mit seinem Trapez spielt. Ansonsten ist er immer mit mir im gleichen Zimmer. Entweder im Hochstuhl, in der Wippe oder meistens im Tragetuch. Bei uns liegt es aaber auch daran, das wir einen Hund haben und trotz täglichem putzen, Haare sind immer da. Außerdem will ich nicht, das der Hund Sean abschleckt. Für später finde ich die Lösung einer Freundin szuper, deren Sohn ist jetzt neun Monate alt und hat vor dem offenen Laufstall, seine Krabbeldecke. Dann kann er rein in sein "Haus" und raus, wie er möchte.
Das finde ich jedenfalls besser, als die Kinder in einem "babyknast" ein zu sperren.
VLG Jessy mit Sean
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen