Lauflernwagen: ist das schlecht?
weiss jemand ob ein Lauflernwagen, also so ein Ding was die Kleinen vor sich her schieben können, ebenso schlecht ist wie ein Hopser oder Gehfrei? Mariechen schiebt nämlich gerne ihre Kisten oder was sie halt auch immer so findet zu Hause vor sich her, nur sind die alle recht niedrig - so daß sie so komisch gebückt läuft..
Dani
Re: Lauflernwagen: ist das schlecht?
also ich hab gelesen, daß die Wagen, die zum Schieben sind unbedenklich sind. Wir haben Leni einen Schiebewagen von Haba gekauft, nachdem sie immer Wäschekörbe rumgedreht und die dann geschoben hat. Und nun marschiert sie wie ne Wilde mit dem Wagen durch die Wohnung. Marie hätte da sicher auch viel Spaß damit.
LG, Sandra
Silas hat den Haba-Lauflernwagen und soooooooo viel Spaß damit! Der düst den halben Tag mit dem Ding durchs Haus. Wieso soll das bedenklich sein? Anders als bei Hopser oder Gehfrei bringst Du das Kind ja nicht in eine Position die es alleine noch nicht einnehmen könnte, bzw. die nicht förderlich für den Rumpf ist. Hinter dem Lauflernwagen können sie erst her machen wenn sie selbst aufrecht stehen, ihr Gleichgewicht halten können und sich der Schrittfolge bewusst sind. Sonst fallen sie eh hin oder um ;o).
LG Betsy + Silas der seinen Lauflernwagen echt mag
Mal eine Frage dazu habe...
ich finde diese Wagen ja auch interessant, habe aber irgendwie Angst, dass sie zu schnell rollen. Fallen die Kinder da nicht mit der Nase nach vorn auf den Bauch, wenn der Wagen einmal in Schwung ist und sie nicht hinterher kommen? Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Danke.
LG MamavonTim
Re: Mal eine Frage dazu habe...
also bei damians lauflernwagen(der von Fisher Price)der ist auch recht schnell am fahren und deswegen hatte meine mama die Idee mit schafvlies die geschwindikeit damit zu bremsen,sie hat es bei 2reifen eingedreht und dadurch gehen die 2reifen relativ schwer(einmal vorne links+hinten rechts)und damit ist es super!
Damian kann richtig gut damit laufen und es macht ihm mega spass!
Du kannst es auch mit füllwatte oder ein baumwolltuch probieren!
Liebe grüsse gloria+damian
Also wir haben den Lauflernwagen von Ikea, und bei dem kann man den Widerstand der Räder, also wie schnell sich die Räder drehen sollen, einstellen. Also dass die Räder sich anfangs noch nicht so leicht drehen. Hoffe Du hast verstanden was ich meine :)
Alina steht im Moment nur damit rum, aber ich denke es wird nicht lange dauern und sie wird damit herumsausen.
LG, Eva und Alina (*17.12.04)!
Danke. Darf ich noch fragen, was der gekostet hat?
Re: Danke. Darf ich noch fragen, was der gekostet hat?
LG!
Also da ja dadurch auch der Gleichgewichtssinn geschult wird, ist das eigentlich kein Problem. Silas kann die Geschwindigkeit schon super steuern (und wir haben überall nur Fliesen oder Laminat, keinen Teppich). Anfangs ist er halt ganz vorsichtig damit geeiert bis er den Dreh raus hatte und jetzt geht die Post ab ;-).
Der Haba-Wagen hat 89? gekostet, aber den kann er halt auch noch später als Karre verwenden (zu meinem Geburtstag sind damit auch noch die 5-jährigen Kinder damit rumgeflitzt).
LG Betsy
ich würde sie weiter kisten schieben lassen, das mit dem gebückt ist nicht so schlimm. das würde sie ja nicht selber machen, wenn es ihr rückenschmerzen etc. bereiten würde. ansonsten, falls du demnächst mal ne großpackung windel irgendwo erstehst, die kisten sind etwas höher.
wenn sie laufen kann ist so ein wagen auch immer noch ein tolles geschenk. zoe (3) liebt ihren haba holzpupopenwagen heiß und innig. beim laufenlernen hat der damals nichts gebracht. war eher schädlich für den prozess. sie ist damit andauernd hingefallen, weil sie ihn noch nicht konterollieren konnte. wir hatten ihn ihr zum 1. geburtstag geschenkt und damals konnte sie noch nicht alleine laufen. das konnte sie erst recht spät mit ca. 16/17 monaten.
lg, anja.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen