Suchen Menü

Laufen - Frage wegen Fusshaltung ! Hilfe!

Sagt mal, sind Eure am Anfang (oder tun es gerade) auch irgendwie so komisch gelaufen - der rechte Fuss hat, irgendwie eine komische Haltung - Hannah läuft eher "schepp", wenn sie mit dem Lauflernwagen rumrast. Gibt sich das oder soll ich abwarten oder ich lieber mal zum Orthopäden gehen ???
Bitte Antworten, bin mal wieder unruhig.
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Laufen - Frage wegen Fusshaltung ! Hilfe!

Hi Marion,
klär mich doch mal auf - was ist "schepp" laufen???? Wenn ich allerdings Zweifel hätte, ob das alles so richtig ist, würde ich auf jeden Fall zum Orthopäden gehen!
GGLG,
Ute

Hallo Noira,
also ich würde wenn ich mir unsicher wär es auf jeden fall mal beim kinderarzt vorstellen.
und der wird dich dann auch weiterverweisen. leider weiß ich auch net was schepp ist. aber mia läuft von anfang an gut, also mir ist nichts gegenteiliges aufgefallen.
lg doreen

Hallo Marion,
also die meisten Fehlstellungen geben sich mit der Zeit von selber. Die Gelenke sind ja noch sehr weich.
Hattet Ihr denn schon U Untersuchung? Wenn nicht, dann auf jeden Fall den KiA ansprechen und auch sonst würde ich erst zum KiA laufen als zum Orthopäden. Weiterleiten kann er Dich immernoch. Denn Kinderärzte haben täglich laufen lernende Kinder im Blick, während es bei Orthopäden doch eher die Ausnahme ist.
Es läuft sich bestimmt alles ein.
Gruß
Susanne

hallo marion also bei damian war das auch so.als er noch mit dem laufwagen rumging da ging er mit dem rechen fuss ziemlich nach aussen,aber als er dan anfing frei zu laufen gab sich das.jetz läuft er völlig normal.ich würde abwarten,das gibt sich von alleine.ich hatte mir auch bischen gedanken gemacht aber du wirst sehen wenn sie dann frei läuft,ist das dann ganz normal ohne irgendwelchen komischen haltungen.viele liebe grüsse gloria und damian:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen