Suchen Menü

Laternenidee

hallo, haben in marlenes spielgruppe eine super-einfache laterne gebastelt!
und zwar hatten für als grundgerüst das plastik aus der mini-negerkuss-packung (von lidl).
das haben wir mit window-color bemalt(also quasi mit hilfe der kinder einfach nur bunte kleckser drüber laufen lassen.
nach dem trocknen so zusammentackern, dass die "stippel" nach außen stehen!
bild zur erläuterung gleich im profil!
also für schnellentschlossene!
grüße
claudia
Bisherige Antworten

Re: Laternenidee

Ich schon wieder ;-)
Ist ja witzig - da hätte ich mir ja die SChnippel- und Kleberei sparen können und Nele hätte ihre Laterne selbst gebastelt... ;-)
Wir haben Marienkäfer gebastelt: gut zweieinhalb Stunden und es war vollbracht...
Dann mal ein fröhliches Laternelaufen! ;-)
Nina

Wir haben auch gestern in der Krabbelgruppe Laternen gebastelt. Wir hatten so Ringe für oben und unten (unten mit Bodem, damit die Kerze hält), dann außen eine Lage Transparentpapier, die die Kinder bekritzelt haben und dann Igel und Äpfel aus Tonpapier ausgeschnitten und außen drauf geklebt. 3/4 Stunde Arbeit und auch sehr schön geworden.
Liebe Grüße,
Annekathrin

Hallo Claudia,
das ist ja ne witzige Idee! Wie kommt man denn auf sowas? Schade, nu haben wir schon eine gekauft, weil ich eher eine unbegabte Bastlerin bin.
LG Steffi mit Tom (3) und Maxim (10,5 Monate), die nächste Woche von der Kita aus Laternenumzug haben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen