Lasst ihr euch gegen Grippe impfen???
Äh - nur für den Fall: Ich weiß, dass man gegen die Vogelgrippe (noch) nicht impfen kann. Aber ich habe heute einen Bericht im Fernsehen gesehen, den ich so verstanden habe, dass man für die Vogelgrippe wohl anfälliger ist (oder so), wenn man eine "normale" Grippe bekommt. Ich habe bei dem Bericht leider nur mit einem halben Ohr zugehört und als ich aufmerksam darauf wurde war´s schon fast vorbei.
GGLG,
Ute
nein....
Re: Lasst ihr euch gegen Grippe impfen???
mein Hausarzt möchte mich jedes Jahr gegen Grippe impfen, auch heuer - ohne daß ich zu einer Risikogruppe gehöre. Eigentlich würde ich mich nicht impfen, bin jetzt aber am überlegen. Denn richtig krank werden kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Wer soll dann auf meine Zoe aufpassen. Dass ich mich auf meine Familie nicht verlassen kann, hat gezeigt als ich mit einer Erkältung flach lag.
Bin Dir leider keine Hilfe, da ich selber unentschlossen bin. LG Maria
also mein ehem. Chef hat jeden gegen Grippe geimpft. Er selbst wollte sich nicht impfen lassen. Ich habe mich auch nie gegen Grippe impfen lassen. Weil ich es eben schon erlebt habe, dass die Pat. eine fieberhafte Erkaeltung meist nur so 'rumgeschleppt' haben und sich dass laenger als normal hingezogen hat.
GGGLG Sandra
LG Maibaum
nein; lg>>>
LG Marion
Mein Mann u. ich sind schon geimpft u. Tobias bekommt die Impfung gleich mit der MMR-Impf. Mitte Nov.
Ich habe auch lange überlegt, aber dann mich doch dafür entschieden.
Das stimmt, gegen Vogelgr. ist diese nicht, aber gegen die Influenza, voran in Österr. voriges Jahr auch ca. 6000 Leute gestorben sind.
Meine Hausärztin meinte, schaden tut´s auf keinen Fall..und das finden wir auch. Es wird zwar viel Panik verbreitet, aber ich hätte mich auch so wieder impfen lassen.
Bei den Kleinen ist nur zu beachten, das im Impfstoff Hühereiweiss drinnen ist, dh vorher Ei geben, wenn´s Du es nicht sowieso schon gemacht hast beim Kochen, u. sicher gehen, das sie nicht allergisch ist...
LG Margit
LG Tanja
Nein
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen