Suchen Menü

Lasst ihr euch gegen Grippe impfen???

Ich bin echt ratlos - soll ich mich gegen Grippe impfen lassen oder nicht?? Bisher habe ich noch nie eine Grippe gehabt und auch noch nie eine Grippeimpfung bekommen. Einige meiner Kolleginnen erzählten mir nur, dass es denen danach "sooo schlecht" gegangen sei und dass die dann folgenden "normalen" Erkältungen viel schlimmer waren als die vor der Grippeimpfung.
Äh - nur für den Fall: Ich weiß, dass man gegen die Vogelgrippe (noch) nicht impfen kann. Aber ich habe heute einen Bericht im Fernsehen gesehen, den ich so verstanden habe, dass man für die Vogelgrippe wohl anfälliger ist (oder so), wenn man eine "normale" Grippe bekommt. Ich habe bei dem Bericht leider nur mit einem halben Ohr zugehört und als ich aufmerksam darauf wurde war´s schon fast vorbei.
GGLG,
Ute
Bisherige Antworten

nein....

denn es wurde auch gesagt das nur risikopersonen sich impfen lassen müssen...das heisst wer mit geflügel zu tun hat....aber es iss im moment wieder impfpanik verbreitet worden...also wir nicht..lg sasi die ja sowieso gegen das viele impfen iss..;-)

Re: Lasst ihr euch gegen Grippe impfen???

Hallo Ute,
mein Hausarzt möchte mich jedes Jahr gegen Grippe impfen, auch heuer - ohne daß ich zu einer Risikogruppe gehöre. Eigentlich würde ich mich nicht impfen, bin jetzt aber am überlegen. Denn richtig krank werden kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Wer soll dann auf meine Zoe aufpassen. Dass ich mich auf meine Familie nicht verlassen kann, hat gezeigt als ich mit einer Erkältung flach lag.
Bin Dir leider keine Hilfe, da ich selber unentschlossen bin. LG Maria

Hallo Ute,
also mein ehem. Chef hat jeden gegen Grippe geimpft. Er selbst wollte sich nicht impfen lassen. Ich habe mich auch nie gegen Grippe impfen lassen. Weil ich es eben schon erlebt habe, dass die Pat. eine fieberhafte Erkaeltung meist nur so 'rumgeschleppt' haben und sich dass laenger als normal hingezogen hat.
GGGLG Sandra

da eine Grippe keine Erkältung ist , sollten sich die Eltern von einem Kleinen impfen lassen-
LG Maibaum

Nein - ersten habe ich viele Kollegen, die danach erst mal krank waren und zweitens bin ich sowieso kein Freund von Impfungen.
LG Marion

hallo Ute!
Mein Mann u. ich sind schon geimpft u. Tobias bekommt die Impfung gleich mit der MMR-Impf. Mitte Nov.
Ich habe auch lange überlegt, aber dann mich doch dafür entschieden.
Das stimmt, gegen Vogelgr. ist diese nicht, aber gegen die Influenza, voran in Österr. voriges Jahr auch ca. 6000 Leute gestorben sind.
Meine Hausärztin meinte, schaden tut´s auf keinen Fall..und das finden wir auch. Es wird zwar viel Panik verbreitet, aber ich hätte mich auch so wieder impfen lassen.
Bei den Kleinen ist nur zu beachten, das im Impfstoff Hühereiweiss drinnen ist, dh vorher Ei geben, wenn´s Du es nicht sowieso schon gemacht hast beim Kochen, u. sicher gehen, das sie nicht allergisch ist...
LG Margit

Nein,wieso denn auch???Der Körper bekommt so doch viel mehr Abwehrstoffe....Aber wir haben die Kids bis jetzt ja auch gegen nix impfen lassen,weil wir da ne etwas andere Meinung zu haben....
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen