Lara muß nochmal operiert werden...
Lara hatte ja kurz vor Neles Geburt im Oktober eine OP, bei der die Polypen raus kamen und ihr Trommeldrainageröhrchen gelegt worden sind. Letzten Sommer sind die Röhrchen dann wieder entfernt worden, weil sich eines entzündet hatte und Lara auch Schmerzen hatte.
Nun stellen wir seit Ende letzten Jahres fest, daß sie wieder immer schlechter hört. Das Mittelohr ist wieder voll gelaufen und sie ist ständig erkältet. Seit 8 Wochen behandeln wir sie mit Ohrentropfen in der Hoffnung, daß die Entzündung weggeht. Tut sie aber nicht und das Hören wird auch nicht besser. Nun sagen drei Ärzte (HNO, Hausarzt und Kinderarzt), daß nochmal die Röhrchen rein müssen. Das heißt nochmal OP und nochmal mindestens ein halbes Jahr lang aufpassen mit Wasser. Das heißt, einen Schwimmkurs gibt es dieses Jahr noch nicht und so richtig baden gehen können wir im Sommer auch nicht..
Und dann bekomme ich dank Probezeit noch keinen Urlaub... werde dann meine Mutter organisieren, denn mein Mann schafft das allein nicht, Lara hat eine OP und Nele will ja auch noch betreut werden...
Das fuchst mich schon ziemlich, daß ich dann nicht bei ihr sein kann...
Viele liebe Grüße,
Nina
Re: Lara muß nochmal operiert werden...
die arme Maus! Aber Paukenröhrchen werden doch mittlerweile ambulant gelegt und dir steht doch frei zu, wenn ein Kind krank ist. Oder du "schummelst" und läßt dich für einen Tag am OP-Tag krank schreiben, damit du bei ihr sein kannst! Der Sohn meiner Arbeitskollegin hatte übrigens extra für´s Ohr geformte Stöpsel zum "abdichten" - damit durfte er dann auch ins Schwimmbad - nur halt nicht richtig tauchen...Ist leider häufig so, dass Polypen nach wachsen und auch, dass die Röhrchen erneut gelegt werden müssen :-( LG, Nicole
beim letzten Mal mußte sie über Nacht im KH bleiben, weil wir gut 20min zu fahren haben bis dahin...
Naja, ich bin zwar selbst Anwältin und wußte, was die ganzen Klauseln bedeuten, aber es blieb mir damals nichts anderes übrig als einen Knebelvertrag zu unterschreiben, der das sogenannte "Kinderkrank" ausschließt... Es blieb mir damals nichts anderes übrig und wir sind immernoch auf diesen Job angewiesen. Naja, bisher hat es sich aber wenigstens gezeigt, daß ich eine Kanzlei schmeißen kann, denn vorletzte Woche war mein Chef im Skiurlaub und letzte Woche krank. Eine Selbständigkeit hatte ich mir ja nicht so richtig zugetraut - naja, aber für eine eigene Kanzlei braucht man auch eigene Mandate...
Diese Stöpsel hatten wir auch, aber so richtig schwimmen gehen haben wir uns damals nicht getraut damit...
Kommt das tatsächlich häufiger vor, daß die Röhrchen erneut rein müssen? Mir graust's bei dem Gedanken einer erneuten Vollnarkose - beim Rausmachen hat sie ja auch eine bekommen...
Viele liebe Grüße,
Nina
netter Vertrag, den sie dir da gegeben haben...so mütter-freundlich :-(
Aber egal - wenn DU krank bist, kann er ja nix machen und jeder Hausarzt würde dich dafür krank schreiben! Die "Dreistigkeit" würde ich mir gönnen!
Und ja - leider ist es häufig so, dass Kinder ihre Paukenröhrchen öfter bekommen. Ich bin zwar nicht mehr so ganz richtig im Thema, weil mein Einsatz in der Kinderchirurgie ewige Jahre zurück liegt, aber da ich auf einer Station war, wo zum größten Teil HNO-Sachen liefen, weil da ein bekannter HNO seine Belegbetten hatte, hab ich es schon so erlebt.
Aber schön, dass du in der Kanzlei gut klar kommst! Ist doch ein prima Training und dann schaffst du auch den Sprung in die Selbständigkeit!!!
So, Julie ruft - bin weg...LG, Nicole
oh menno... da habt ihr ja auch Euer tun.
Das sind doch solche Paukenröhrchen oder habe ich da was falsch verstanden. Ich kenne viele kinder die das auch haben und keine Probleme damit. bei einigen sind sie dann auch irgendwann rausgefallen. Und sie hat sie nicht vertragen? Hmm ... ihr werdet das schaffen. Mit der Probezeit ist doof. Ich kann mir schon vorstellen das alles schwierig ist auch mit der organisation. Aber ihr schafft das.
Liebe Grüße Doreen & Mia *diedichfestdrücken*
Jaime bekommt auch zum zweiten Mal Röhrchen und was das schwimmen angeht, kannst Du wie Peanuts schon sagte, so Stöpsel machen lassen. Wir haben das letztes Jahr nicht gemacht, wir haben aus der Apotheke so Silikon Stöpsel geholt, die auch super funktioniert haben. Ausserdem habe ich jetzt gelesen, das man sich nicht so große Sorgen machen muss, mit dem schwimmen und den Röhrchen. Man kann sogar einige wenige Meter tauchen mit Röhrchen ohne das die Ohren voll laufen. Und zum Haarewaschen hatte ich damals Badewolle besorgt, weil ich so ängstlich war, aber das war auch nicht nötig.
Und mach Dirn icht zu große Sorgen, das mit Röhrchen ist ein sehr häufiges Problem, weil die Eustachische Röhre noch nicht richtig ausgebildet ist und im Verhältniss Länge Durchmesser, noch nicht stimmt und deswegen so viele Keime ins Ohr können, quasi ein Mittelohrschnupfen, aber das verwächst sich.
Und wie gesagt Du kannst dich krankschreiben lassen zur Betreuung der Kleinen.
Liebe Grüße Stefi
Oh Mann, das ist aber eine doofe Geschichte, hoffentlich wird es diesmal das letzte Mal sein, das Lara operiert werden muss *daumendrück*!!
So etwas gibt es wirklich, dass die Kinderkrankklausel (in nenn es jetzt mal einfach so) gestrichen werden kann....puhh, ganz schön fies, das von einer Mutter zu verlangen und es auszunutzen, weil sie den Job braucht.
Ihr schafft das schon, Kopf hoch!!!
VLG Isa und Felix
tja, es geht auch noch besser: ich werde auch - logisch, so lange ich nicht krankgeschrieben bin - nicht für Arztbesiche freigestellt... wenigstens habe ich jetzt einen Gyn gefunden, der mich in der Mittagspause behandelt - klar, daß ich da dann nicht bei meiner Gyn bleiben kann, weil die zu weit weg ist...
Naja, ich arbeite ja auch nur 44 Stunden die Woche zuzüglich knapp 2 Stunden Fahrt pro Tag, was will ich da verlangen???
Ich werde diesen Job dazu nutzen, die Berufserfahrung zu kriegen, die ich brauche, um was besseres zu finden - was dann auch vielleicht halbwegs angemessen bezahlt wird... Also muß ich das wohl so zwischen einem und drei Jahre machen... achja, ich vergaß, natürlich habe ich auch nur den Mindesturlaub von 20 Tagen. Aber wenigstens macht die Arbeit an sich Spaß und erste Erfolge habe ich ja nun auch schon erzielt...
Viele liebe Grüße,
Nina
uns bleibt leider nichts anderes übrig, denn wenn ich sie in normaler Lautstärke anspreche und sie mich nciht anschaut, versteht sie mich nicht - das heißt, sie hört wirklich sehr schlecht... Das macht uns doch langsam etwas Angst... Das geht ja nun schon seit vor Weihnachten so, aber die Tropfen allein haben ja offensichtlich nichts geholfen...
Ist meine PN eigentlich angekommen? Irgendwie habe ich das Gefühl, das mit den PNs klappt wieder nicht wirklich...
Viele liebe Grüße,
Nina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen