Langsam nervt sie mich....
Und das geht DEN GANZEN TAG SO! Eigentlich bin ich nur noch damit beschäftigt, sie rumzudrehen. Am allerschlimmsten ist es tagsüber wenn ich sie zum Schlafen hinlege. Sie packt gleich an die Gitterstäbe und dreht sich samt Schlafsack rum. Irgendwann gebe ich dann entnervt auf und lege sie in den Kinderwagen auf die Terrasse (zum Glück ist das Wetter zur Zeit o.k.).
Habt ihr auch solch seltsamen Probleme! :-)
Happy78 und Carolin, die jetzt endlich doch im Bettchen eingeschlafen ist (aber auf der Seite)
Re: Langsam nervt sie mich....
am besten wäre doch wenn Carolin sich selber zurückdrehen könnte. Versuche mal das: Leg sie auf den Bauch auf den Boden und mach das sie zu Dir aufschaut.Dann gehst Du Stück für Stück zur Seite, so das sie sich den Hals nach Dir verrenken muss.Sie wird sich so verbiegen das sie plumps auf den Rücken kullert.Das funktioniert noch besser wenn Du etwas interessantes in der Hand hast was schöne Geräusche macht.
Liebe Grüße,
Ute mit Selina die sich nicht vom Rücken auf den Bauch drehen kann.
LG Marion
Ja, das kenn ich!
Ich leg sie hin, sie macht schwupps und is auf dem Bauch. Umdrehen kann sie sich dann auch noch nicht wirklich (passiert ihr nur ab und zu). Sie hängt dann da wie eine Schildkröte am Rücken und kommt nicht wirklich von der Stelle. Oft spuckt sie dann auch noch...
Naja, ich bin dann immer der Retter in der Not.
Aber es wird sicher bald besser werden, die Kleinen machen ja sooo schnell Fortschritte und bald krabbeln sie.
LG, Eva und Alina!
Liebe Grüße und Kopf hoch
STefi
ich habe ganz andere Probleme. Ich muß aufpassen, daß Tom nicht aus dem Kinderwagen springt. Er zieht sich immer hoch und kniet und möchte wie Ben Hur durch den Stadtpark düsen -nur mit dem Unterschied, daß das Pferd nicht vorne zieht sondern hinten schiebt.
DAS ist vielleicht blöde.
Im Bett zieht Tom sich auch immer an den Gitterstäben hoch und steht dann im Bett und heult - weil er nicht rauskommt und weil er eigentlich todmüde ist. Irgendwann siegt dann die Müdigkeit und er schläft doch ein.
Siehe es so - es ist eine Phase. Diese geht vorüber und es kommt eine andere.
Liebe Grüße, Aleks mit Tom 05.11.2004
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen