Lang- oder Kurzarm-Bodies? Was habt Ihr????
Ich habe bei Felix nur Kurzarmbodies, auch als er noch ganz klein war. Nun kam die Sprache bei einer Bekannten auf dieses Thema und sie hat mich mit großen Augen angeguckt, da ihr Kind (12 Mon) im Winter (auch jetzt schon) unterm Pulli nur Langarmbodies trägt.
Nun als Felix heute morgen aufgewacht ist, waren seine Ärmchen auch bis zum Ellenbogen kühl, sollte ich vielleicht wirklich mal ein paar langärmelige kaufen? Bei uns im Haus (außer Schlazis) ist es aufgrund des Kohleherdes in der Küche und des Ofens im Wohnzimmer eigentlich immer recht warm.
Wie ist das bei Euch??
VLg Isa
Re: Lang- oder Kurzarm-Bodies? Was habt Ihr????
Sean hat auch nur kurzarm Bodys getragen (wenn es mal ganz kalt war oder wir länger unterwegs warenn im Winte mal welche mit langen Armen). Jetzt hab ich auch welche geholt aber eher fürs Schlafen, weil unser Schlafsack Ärmellos ist und da ist es mir dann doch meist ein wenig kühl für ihn (wenner keinen Schlafanzug trägt). Außerdem denke ich, sollte er diesen Winter schon laufen können und mit Felix Schneemänner bauen sind Bodys mit langen Armen sicher angebracht ;-))
VLG Jessy mit Sean (der auch ketzte Woche das erste Mal eine Strumfhose anhatte, weil ich das nicht so eng sehe und ihn auch nicht zu dick einpacken will ;-))
also ich hab beides. Und wenn Kai mal einen langärmlingen trägt, zieh ich ihm z.B. in der Wohnung nix drüber. Und nachts mach ich es vom Schlafi abhängig. Ist der dünner, gibts einen mit langen Ärmeln und umgekehrt. Ich find die langrämlingen für den Winter schon besser. Hatte ich bei Tom schon so.
LG Sylvia
bei uns gibt es entweder Kurzarmbodies oder sogar "ohne
Arm"-Bodies, je nachdem was darüber angezogen wird, da die
Wohnung ausreichend warm und Juliane ausreichend aktiv ist.
Langarmbodies besitze ich zwar auch, aber die tragen wir
mehr oder weniger modisch als farblichen Akzent unter 'nem
T-Shirt.
Wenn Du der Meinung bist, Felix ist gut verpackt mit Kurz-
armbodies, dann lass Dich nicht von großen Augen anderer
verwirren. Und sonst probier' mal ne Nacht mit einem Lang-
armbody aus...
LG Heike
lg, anja.
Silas hat nur Kurzarmbodies oder normale Unterwäsche (Hemd und Hose). Langärmlige haben wir nie gebraucht. Kommt sicher auch darauf an, wie man sonst sein Kind anzieht. Ach so, zum Schlafen trägt Silas nur ne Windel, gar keinen Body, nen Schlafanzug und (noch) den Sommerschlafsack drüber.
LG Betsy + Silas, der z.B. nie einen Strampler getragen hat weil seine Mama die ganz grauselig findet
ich habe mich nun auch mit Langarm-Bodies eingedeckt, bzw. Matthea.
Sie hat nur so dünne Sweat-Shirts, eher so T-shirt-Stoff und das ist mir mit Kurzarm-Body zu frisch für sie.
Hätte sie dickere Pullover im Kleiderschrank, würde ich wahrscheinlich die kürzere Variante bevorzugen!
LG: billa
Lukas hat nur Kurzarmbodys oder die ganz ohne Arm. Letztes Jahr hatte ich ein paar mit langem Arm, denke aber das es jetzt nicht mehr nötig ist. Lukas hatte nachts auch schon kalte Ärmchen. Das lag aber daran das der Schlafanzug immer hoch rutschte an den Ärmeln. Jetzt haben wir einen der enger ist am Arm und es ist alles schön warm.
VLG Keksi
Nachts ziehe ich ihr momentan einen dünnen Schlafanzug, kurzärmliger Body und Winterschlafsack an. Aber auch hier werde ich, wenn es kälter wird, auf die langärmlige Body-Variante umsteigen.
Happy78 (die selbst auch ne Frostbeule ist)
ich find die Temperaturunterschiede in der Wohnung so gering (bei uns ist im Hochsommer 25 Grad, im Winter 21-22, zwischendurch manchmal 20 Grad), daß es für drinnen völlig egal ist, welche Jahreszeit ist. Ist eher die Frage, was das Kind gewöhnt ist. Annika ist z.B. drinnen immer barfuss.
Wir haben beides, und gucken ein bißchen nach der Kombination mit dem Pulli, ansonsten ist es uns und Annika egal...
Meine Hebamme meinte übrigens, als Annika frisch geboren war, sie hätte in über 20 Berufsjahren noch so gut wie nie ein zu leicht bekleidetes Baby gesehen, aber jede Menge vor Überhitzung schreiende, insofern wäre man mit weniger Klamotten eher auf der besseren Seite;-)
LG,
Lili
wir haben immer beides... aktuell auch mal ein Langarmbody ohne
Pullover drüber. Eric schläft in einem Body und einer Plüschhose. Er wird
wohl auch diesen Winter nur Strumpfhosen zum schlitteln angezogen
bekommen, aber das ist wirklich eine Frage der Gewöhnung.
Regula - bekennende Rabenmama
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen