Suchen Menü

Lammfell waschen -- aber wie ?! HILFEEEEEEEEEE !

Hallo Ihr,
am letzten Wochenende haben wir angefangen, die Babysachen meiner Tochter vom Dachboden zu holen. Ich hab aussortiert, gewaschen (6 Maschinen !), zusammengelegt etc. Nun steht der Stubenwagen und die meisten Klamotten sind auch einsatzbereit.
Nun stehe ich aber vor der Frage: wie reinige/wasche ich das Lammfell ?? Es war zwar eingepackt, aber dennoch möchte ich es richtig sauber haben fürs Baby.
Also: kann ich es in der Maschine waschen ? Mit Wollwaschmittel + entsprechendem Waschmittel (f. Wolle und Feines) ?
Wie habt Ihr das gemacht ??
Bin dankbar für alle Tipps !
Danke + liebe Grüße
Moon (ab morgen 29. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Lammfell waschen -- aber wie ?! HILFEEEEEEEEEE !

HAllo,soviel ich weiß gibts für lammfelle ein xtra Waschmittel.Meine sogar das man es im Babyfachhandel auch bekommt.Bin mir aber nicht sicher.
LG Bianka

Hallo Moon,
also ich hab's mit Haarshampoo, kalt im Wollwaschgang mit Schonschleudern gewaschen. Extrasupersonderspezial-Waschmittel war mir einfach zu teuer und mit dem Shampoo ist es prima und auch noch schonend sauber geworden. Nach dem Trocknen noch aufbürsten und fertig.
LG
Ini 34. SSW

Hallo Moon,
bei Lucie habe ich das Lammfell noch per Hand mit Schampoo gewaschen. Diesmal geht´s ab in die Waschmaschine, 30 C°, mit Perwoll oder Schampoo, und möglichst schonend und wenig geschleudert. Bin da sehr zuversichtlich, das es funzt.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 35. SSW

Hallo Moon!
um Gottes Willen, bist Du zeitig dran... vor Dezember denke ich wohl gar
nicht daran... respektive habe 7686699 andere Ideen. Also Lamfell täte
ich eigentlich nicht waschen; besser in feuchter Luft (Nebel ahoi!)
auslüften oder wenn wirklich Flecken da sind, in die chemische
Reinigung bringen (danach aber auch lüften!!!!). ich hatte immer ein
Spucktuch überm Fell und so sieht es aus, wie neu!
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen