Suchen Menü

Lammfell-Allergikerin

Halloo, bin gerade etwas unsicher: habe überlegt, das Lammfell von Plus im Online-Shop zu kaufen. Aber das ist ja antiallergen und ich wollte mein Kind eigentlich möglichst allem aussetzen (man sagt ja auch, Kinder sollen ruhig mal Dreck essen), damit es keine Allergie bekommt. Deswegen vielleicht lieber ein richtiges Öko-Lammfell?! Oder sind die sowieso alle antiallergen?
Dann frage ich mich aber, ob ich selber dieses Lammfell überhaupt ertragen kann, da ich Allergikerin bin (nicht extrem, aber so ein bißchen Heuschnupfen, Hausstaub, Katzenhaare, ...).
Wer kann mir weiterhelfen? Viele Grüße, lavina
Bisherige Antworten

Re: Lammfell-Allergikerin

Also ich bin auch Allergikerin und ich konnte Lammfell überhaupt nicht haben !!!
LG Micha

Liebe Lavina,
Deine Einstellung zu "Dreck" ist durchaus richtig und gut - die meisten Kinder werden zu viel verhätschelt und entwickeln dann erst recht Allergien... aber in den ersten Lebenswochen ist das noch kein Argument, denn 1. haben die Kleinen noch kein eigenes Immunsystem sondern profitieren vom sogenannten "Nestschutz" der Mutter, den sie über die Milch von der Mama bekommen und b. je mehr unterschiedlichen Allergenen man am Anfang so ein Kleines aussetzt, desto höher ist das Risiko, dass sie dagegen später eine Allergie entwickeln => z.B. soll man allergiegefährdeten Kindern möglichst lange Muttermilch zukommen lassen und dann ganz langsam und nach und nach auf andere Nahrung umstellen. Lange Rede - kurzer Sinn, ich denke ein anti-allergenes Lammfell ist für Dein Baby schon o.k. und die ganzen wichtigen "Dreckerfahrungen" die kommen schon von ganz alleine nach und nach :-) In diesem Sinne alles Liebe und Gute
Caro

Herlichen Dank für eure Antworten! Gruß, lavina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen