Laminat ja oder Nein ?
Wir haben im Moment Teppich im Wohnzimmer liegen, der allerdings durch die Kinder sehr versaut ist. Alle halbe Jahr macht mein Schwiegerpa uns den dann mit diesem Vorwerkpulver sauber und dann sieht er wieder ganz gut aus, nur halt nicht sehr lange. Spätestens eine Woche später sind dann wieder Flecken drauf. Jetzt hatten wir uns überlegt, ob wir vielleicht statt Teppich Laminat reinlegen, da man das nur wischen braucht, wenn gekleckert wird. Ich habe nun allerdings auch negative Meinungen dazu gehört, z.B. daß man, wenn eben ein Fleck da ist, den ganzen Raum wischen müßte, weil man sonst die Schlieren sieht etc.
Wer von Euch hat Laminat und wie sind Eure Erfahrungen damit, grade auch im Bereich mit Kinder bzw. Dreck durch Kinder ?
Re: Laminat ja oder Nein ?
LG Micha
Wir haben jetzt auch teppich und in unserer neuen wohnung laminat. wegen dem wischen, das hab ich noch nicht gehört. Wie wäre es evtl mit kork? Finde ich auch seht schön/ warm und kannsts du genauso wie laminat verlegen. frag doch mal im Baumarkt / Obi nach, es gibt ja auch verschiedene Qualitäten.
LG Beate
Gruß Micha
LG, Jana
LG Micha
also ich fände es manchmal echt schöner, wenn wir Teppich hätten. Erst mal ist es ziemlich kalt auf dem Laminat und zweitens ist Melvin schon ein paar mal ausgerutscht beim krabbeln und hat sich am Kopf gestossen. Und man sieht auch schnell überall den Staub....da muss man oft wischen. Man sieht aber keine Schlieren.
Sicher ist es einfacher als mit Teppich, ist schnell alles aufgewischt und es bleiben keine Flecken zurück. Aber wir werden uns trotzdem einen kleinen Teppich kaufen damit es wenigstens etwas wärmer ist für Melvin.
Für Bobbycar Fahrten oder ähnliches ist Laminat übrigens genial :-)
LG Susanne & Melvin
LG Tanja,Simon und Pia
Plastik? nö danke!
also Laminat im Leben nie. Plastik kommt mir nicht unter die Füsse, sorry. Aber Parkett (aus Holz!!!) sofort. Ist viel hygienischer, als Teppich, allerdings sieht man auch jeden Brosamen. Aber wenn's sauber ist, ist's sauber....
Regula
wir haben im Wohnzimmer Parkett. Vorteil:ist wärmer,und leiser. Nachteil: ist teurer und dunkelt nach, sodas das Holz da wo Teppich liegt heller bleibt.
Im Schlafzimmer ist Laminat, da regt es mich tierisch auf wenn meine Katzen nachts hin und her gehen.Klick klick klick mit ihren Krallen. Pflegeleicht ist beides obwohl ich täglich mit dem Swiffer durchgehe, sonst laufen mir die Wollmäuse hinterher. Das liegt an den Tierhaaren, aber bei Teppich müsste ich saugen, ist also egal.
Im Kinderzimmer hätte ich gerne Kork, da ist jetzt Laminat den ich für Kinder zu rutschig finde.
Hast du den Laminat schon gesehen der farbig ist oder wie Fliesen aussieht? Da gibt es tolle Sachen.
LG Ute
ich hatte in meiner 1. Wohnung einen großen kombinierten Wohn-/Küchenraum, der war komplett mit Laminat ausgelegt. Selbst wenn meine Meerschweinchen mal eine "Pfütze" gemacht haben, hat das Laminat keinen Schaden genommen! War super pflegeleicht - einzig wenn du zu naß wischt und mit zu viel Putzzeug drin, dann macht es beim Trocknen Schlieren, aber sonst kann man ganz prima einzelne Stellen aufwischen. Ich hab übrigens zum Putzen flüssige Schmierseife genommen. LG, Nicole
PS Schön, von dir zu lesen :-)
wir haben auch laminat in allen wohnräumen...nun, da gibts auf jeden fall pro und contra...flecken sind suoer schnell aufzuwischen, aber man hat echt ne halbe stunde nach dem wischen wieder flusen und krümel rumliegen, die sieht man auf dem teppich einfach nicht, der ist dann natürlich genauso dreckig, aber man siehts nicht so.
meine mum hat einen korkboden, der fühlt sich viel wärmer an und ist auch irgendwie so gemustert dass man die ganzen krümel nicht so sieht. ist aber halt auch um einiges teurer, ebenso wie parkett.
aber teppich würd ich mit kleinen kinder nie reinlegen, der sieht echt gleich furchtbar aus.
lg
ilka
Kann ich nicht bestätigen!
Wir haben hier im Haus nur Fliesen oder Laminat und der ist super-pflegeleicht!
Wenn da mal ein Fleck ist, dann gehe ich mit einem feuchten Lappen hin und weg ist er - auch ohne Schlieren!
Natürlich muss man etwas mehr putzen als mit einem Teppich, denn Du siehst jede Staubmaus fliegen :-). Im Teppich setzt sich das ja ganz nett fest!
Mir sind Teppiche mit Kindern ehrlich gesagt zu unhygienisch. Es wird halt doch gekleckert oder es fällt mal was aus dem Gesich :-), das hab ich halt von nem glatten Boden gleich weg; im Teppich bleibt Fleck und Geruch und viiiiiiiieeeeeel Arbeit beim säubern.
LG Betsy + Silas
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen