Suchen Menü

Laktosefreie Milch

Hallöchen!
Bei mir gibt es seit kurzem nur noch laktosefreie Milch, weil ich von normaler Milch sonst immer Blähungen bekomme und das finde ich unangenehm und mit der Milch kann ich es vermeiden. SO nun habe ich mir aber überlegt, ob ich der Kleinen damit überhaupt einen Griesbrei kochen kann oder sollte ich dafür besser noch normale Milch kaufen?
Ich bin für jede Antwort dankbar
Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Laktosefreie Milch

hallöchen zurück.....also die meisten unverträglichkeiten in bezug auf kuhmilch iss net wegen der laktose(milchzucker) sondern wegen dem milcheiweiss....ich würde weder noch vor dem ersten lebensjahr geben da der darm die milch meist nicht verarbeiten kann kommt halt aufs kind drauf an...wenn milch dann doch eher normale vollmilch da diese nicht mit so viel "dreck" verarbietet iss..und das am besten dann frische aber auch darüber lässt sich bestimmt super diskutieren..*fg*...lg sasi

Re: Laktosefreie Milch

Ne es geht mir auch nicht um das Milcheiweiss oder so, es ging bzw. geht mir einfach allgemein darum ob ich sie verwenden kann. Also bei meinem SOhn als der noch so klein war, hatte er überhaupt keine Probleme mit Milch und der Verdauung. Er hat Quark über alles geliebt, so schnell konnte man gar nich gucken wie der Becher alle war :-) Aber nochmal auf das Thema zurück zu kommen, Du musst wissen ich bin ein bißchen faul und geizig, weil ich denke mir, wenn ich Laktosefreie Milch im Haus habe, warum sollte ich dann noch andere kaufen, verstehst Du was ich meine?
Schönen Tag noch und Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen