Lakritze in der SS????
ich esse ziemlich gerne Lakritze, und zwar nicht nur seit ich schwanger bin, sondern eigentlich schon immer.
Ich habe immer eine Tüte Lakritze zu Hause und esse fast jeden Tag so zwei bis drei Salinos, Katzenkinder etc., naja, was halt so da ist.
Meine Freundin erzählte mir gestern, daß Lakritze Frühgeburten auslösen könnte. Das hat mich total geschockt und ich habe erstmal gegoogelt. Dort habe ich einen Bericht gefunden, in dem steht, daß ein übermäßiger Konsum von mehr als 460 mg die Woche eine Frühgeburt auslösen könnte.
Naja, soviel esse ich dann ja doch wieder nicht. Verzichtet Ihr ganz auf Lakritze?
LG Michaela
Re: Lakritze in der SS????
ich hab am Wochenende erstmal eine Tüte Lakritzschnecken platt gemacht *g*. Aber schau mal hier:
http://www.9monate.de/Q-5079721.html
Ich denke, wenn Du immer mal in die Tüte greifst und nicht jeden zweiten Tag ne neue anbrichst oder so, dann sollte das schon okay sein. Und wer weiß, vielleicht kriegst Du ja ne Phase in der SS, in der Du Lakritz gar nicht anfassen magst? *g*
LG Claudia
auf Lakritze verzichten könnte ich niemals ;) Ich futter auch weiterhin hier und da ein bisschen Lakritze - habe ich in der ersten Schwangerschaft auch gemacht :)
Man sollte nicht zu sehr übertreiben mit dem *was darf ich* ;)
Liebe Grüße
Meike 7. SSW
LG
Jenny
esse lakritze nie nicht...*brrrr*...
lg sasi....14+5
Ja, ich verzichte,
sch... enter-Taste, sorry!
Macht Euch und andere doch nicht immer so verrückt! Erlaubt ist, was gefällt und wie bei allem im Leben und nicht nur in der Schwangerschaft, sollte man bei allem ein gewisses gesundes Maß einhalten.
Also, take it easy und genieß dein Lakritz *brrr*. ;-)
lg, anja.
ups...einschleich
hmm wie gut das ich davon nix gewußt habe *zwinker*
bin jetzt in der 26.SSW und habe die ersten wochen wahnsinnigen Hunger auf Lakritze gehabt und auch die Dinger nach einander gemampft *lächelgrins* und es ist alles ok mit mir und Babygirl....
LG
Anne und Babygirl(25+5)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen