Kurze Schrecksekunde heute - Liva war weg
ich war heute mal wieder in meinem Lieblings-Eltern-Kind-Café. Dort gibt es ein kleines Gärtchen mit einem Tor im Zaun. Ich war gerade drin im Café und merke plötzlich, dass Liva nirgendwo ist, nicht in den Toiletten aber auch nicht im Garten. Dann flitzt plötzlich eine Mitarbeiterin des Cafés aus der Tür und kommt mit Liva an der Hand wieder zurück. Sie war durch das Gartentor getürmt, dass wohl der ältere Sohn (8 Jahre) einer anderen Mitarbeiterin offen gelassen hatte. Zum Glück liegt das Café nicht direkt an der Straße, sondern am Ende einer längeren Einfahrt. Und der Junge, der das Tor offen gelassen hat war auch draußen, der hätte sicher verhindert, dass sie auf die Straße gelaufen wäre. Aber trotzdem war es schon ein Schreck. Normalerweise können die Kinder im Garten sein, ohne das man ständig gucken muss, aber natürlich nicht, wenn das Tor auf ist. Dem Jungen war das auch ziemlich unangenehm, deswegen hab ich auch nichts weiter gesagt. Ich hoffe nur, er denkt nächstes Mal dran, das Tor zuzumachen.
LG Katrin
Oh weia!
wenigstens du antwortest mir...
doch es gibt schon Sitzplätze, aber normalerweise sind auch mehr Leute im Café, so dass auch immer Erwachsene da sind, die die Augen aufhalten, selbst wenn man gerade mal kurz drinnen ist. Aber jetzt in der Ferienzeit ist da eben weniger los.
LG Katrin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen