Suchen Menü

Kurze Schrecksekunde heute - Liva war weg

Hallo,
ich war heute mal wieder in meinem Lieblings-Eltern-Kind-Café. Dort gibt es ein kleines Gärtchen mit einem Tor im Zaun. Ich war gerade drin im Café und merke plötzlich, dass Liva nirgendwo ist, nicht in den Toiletten aber auch nicht im Garten. Dann flitzt plötzlich eine Mitarbeiterin des Cafés aus der Tür und kommt mit Liva an der Hand wieder zurück. Sie war durch das Gartentor getürmt, dass wohl der ältere Sohn (8 Jahre) einer anderen Mitarbeiterin offen gelassen hatte. Zum Glück liegt das Café nicht direkt an der Straße, sondern am Ende einer längeren Einfahrt. Und der Junge, der das Tor offen gelassen hat war auch draußen, der hätte sicher verhindert, dass sie auf die Straße gelaufen wäre. Aber trotzdem war es schon ein Schreck. Normalerweise können die Kinder im Garten sein, ohne das man ständig gucken muss, aber natürlich nicht, wenn das Tor auf ist. Dem Jungen war das auch ziemlich unangenehm, deswegen hab ich auch nichts weiter gesagt. Ich hoffe nur, er denkt nächstes Mal dran, das Tor zuzumachen.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Oh weia!

Hallo Katrin, ja - das kann ich verstehen, dass das ein ordentlicher Schreck war! Julie ist mir mal in einem Laden in einem Einkaufszentrum verschwunden - der Laden war leer bis auf uns und ich hatte sie immer im Blick und dann war sie doch weg! Ich auch erst mal raus, meine Mutter im Laden gelassen, dort suchend (nicht sehr riesiger Benetton Laden) - zum Glück fahren direkt im Zentrum keine Autos, so dass ich wenigstens deswegen keine Angst haben musste. Und wo war die Dame? Vor den Spiegeln an der Umkleide und machte keinen Mucks, als wir sie riefen *lol* Bestimmt wird der Junge nun sehr darauf achten, dass er das Tor immer schließt. Gibt es dort keine Sitzplätze, wo du das Tor im Auge hast, so für den Fall der Fälle? Gut, dass nichts passiert ist! LG, Nicole

wenigstens du antwortest mir...

Hallo Nicole,
doch es gibt schon Sitzplätze, aber normalerweise sind auch mehr Leute im Café, so dass auch immer Erwachsene da sind, die die Augen aufhalten, selbst wenn man gerade mal kurz drinnen ist. Aber jetzt in der Ferienzeit ist da eben weniger los.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen