Kurze Erklärung
Sorry, dachte nicht das man das so falsch auffassen kann. Ausserdem war ich in Eile.
Die Sache ist die...ich arbeite an meiner Diplomarbeit. Dafür soll ich nun mal EInstellungen und Meinungen formulieren die dann in den Fragebogen kommen. Ich frage nun hier im Forum, um verschiedene Meinungen dazu zu sammeln
Ich möchte dazu einfach nicht zuviel sagen, um keine Meinungen zu beeinflussen. Je offener die Antwort, desto ehrlicher glaube ich. Ach ja...es geht dabei nicht um richtig-falsch. Gut - böse oder sonst etwas...nur um Meinungen und wie sie zustande kommen
LG Sabine
Re: Kurze Erklärung
Letuzendlich muss aber jeder selbst entscheiden, wann und wie feste und wohin er "klapst", jeder wird seine Gründe dafür haben.
Liebe Grüße Stefi
also bei uns wird es NIEMALS einen Klapps oder ähnliches geben. Ich bin strikt dagegen und der Meinung man kann Kinder auch anders erziehen als mit Klappsen oder Schlägen.
LG Susanne & Melvin
Ich bin nicht geschlagen worden, mein Mann ist nicht geschlagen worden und unser Kind werden wir auch nicht schlagen.
Uns wurde auch als Kind schon erklärt, dass Konflikte anders gelöst werden können. Deshalb hoffe ich, dass wir das auch in diesem Sinne an unser Kind weitergeben können.
Schläge sind in meinen Augen ein Ausdruck von Hilflosigkeit und die Unfähigkeit mit einer Konfliktsituation vernünftig umzugehen. Gewalt gegen den Schwächeren ist deshalb, egal in welcher Form, nie ein Weg den Konflikt zu lösen sondern nur um Angst einzujagen und die eigene Schwäche zu überspielen.
Meine Meinung.
LG, Betsy
ich habe als Kind schon mal einen Klaps bekommen, aber ich selbst möchte das niemals anwenden. Ich denke, das passiert nur in Situationen, wo man selbst gestresst ist und einen Konflikt, der ja immer wieder mal auftreten kann, nicht anders zu lösen weiß. Ich hoffe, dass ich immer die Ruhe bewahren kann und eine Lösung finde werde.
Ich denke, auch ein Klaps, der ja von vielen immer heruntergespielt wird ("ist ja noch kein Schlagen"), ist eine Form von Gewalt und erniedrigt den anderen. Unter Erwachsenen wäre ein Klaps ja auch schon Schlagen und bei einem Kind so es dann plötzlich nicht so schlimm sein?
Viel Erfolg für die Diplomarbeit.
LG Ina mit Tim (8 1/2 Monate)
zuerstmal, wo sind denn die Fragen 1 und 2?? Zu deiner aktuellen Frage: Klapsen meint für mich einen leichten Schlag auf den Hintern. Ich kann nachvollziehen, dass es z.B. in akuten Stressituationen manchmal passiert - was aber NICHT bedeutet, dass ich es gut finde. Bei Jesper Juul habe ich in etwa gelesen: Wenn es nur einmal passiert, ist es ein Betriebsunfall und mehr nicht. So sehe ich das auch. Als generelles Erziehungsmittel lehne ich jede Art von Klapsen, Schlagen oder wie man das immer nennen will aber ab, denn für mich ist es so oder so Gewalt.
LG Katrin mit Liva, die auch Diplom-Pädagogik studiert hat, aber mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung
Bekommst ja Meinungen zu Vorgehensweise !!!
LG und alles Gute für deine Diplomarbeit Keksi
Kurze Antwort:
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen