Kurzatmigkeit, Magendruck... alles normal???
ich bin jetzt bei 29+1 und seit ein paar Tagen leide ich unter extremer Kurzatmigkeit. Wenn ich zuhause die Treppe nach oben und wieder runter gegangen bin, dann bin ich total aus der Puste. Selbst beim Essen ist es manchmal so, daß ich nicht weiteressen kann, weil der Magen so drückt und ich dann plötzlich erstmal richtig durchatmen muß. Habt Ihr das auch? Daß das so früh losgeht, wußte ich schon gar nicht mehr.
Außerdem kann ich im Moment gar nicht mehr viel essen, weil der Magen einfach "voll" ist. Wahrscheinlich drückt meine Maus alles zusammen, so daß nichts mehr reinpasst.
Wie ist das bei Euch? Seid Ihr auch schon so "schwerfällig"???
LG Michaela
Re: Kurzatmigkeit, Magendruck... alles normal???
bin heute auch 29+1 und mir geht's genauso. gestern hab ich eine kleine portion gnocchi gegessen und dachte, dass ich platzen würde oder das essen sofort wieder oben rauskommt.
kurzatmig bin ich auch.
fies, oder?
LG lj
bin zwar "erst" bei 26+5 - habe aber genau die von dir beschriebenen probleme schon seit 2-3 wochen ;-)
es ist allerdings bereigs mein 4.baby und meine gebärmutter ist schon vor 2-3 wochen knapp unter dem rippenbogen angekommen ("normalerweise" ist das erst wochen später der fall).
daher ging es bei mir dieses mal wohl früher los mit kurzatmigkeit und nur noch kleine portionen essen können.
ist aber wirklich vollkommen normal - also mach dir mal keine sorgen :-)
liebe grüße
fee mit zwerg nr4 inside (26+5)
das kenn ich, bin erst knapp 27.SSW und quäle mich schon seit Wochen.Seit einer Woche habe ich auch noch Magenkrämpfe.Ich könnte das Baby so an der Garderobe abgeben.
Die gebährmutter war bei mir in der 23. SSW schon 2 Finger übern Nabel.Am liebsten würde ich im Stehen essen.*jaul*
LG Heike + Svenja ET 21.12.04
geht mir auch so. Wir waren heute shoppen und nach 2 Stunden brauchte ich erst mal eine Pause. Das Kreuz tut weh, ich japse nach Luft wie ein Fisch auf dem trockenen.
Außerdem Sodbrennen nach jedem Essen, Übelkeit usw.
Schwerfällig bin ich allein schon wegen meinem Gewicht geworden. Ich habe bis jetzt (erst SSW 26) schon über 20kg zugenommen und es ist kein Ende in Sicht.
Das erste was ich nach der Geburt mache, ist die Kilos wieder loszuwerden, und zwar eisern. Das hält ja kein Mensch aus.
LG
Nicole
au weia, das hört sich aber wenig angenehm an !
Ja, aber ich fürchte schon, daß das "normal" ist ...
Mir gehts (noch !) nicht ganz so -- zumindest was die Kurzatmigkeit angeht. Aber ich merke, daß ich in den letzten Wochen doch "schwerfälliger" bin.
Was den Magendruck angeht -- oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor ! Besonders im Sitzen ... Ich hab seit einigen Tagen eine Stelle am unteren Rippenbogen, unter der linken Brust, die höllisch wehtut, wenn ich sitze. Und ich bin "erst" 27. SSW ... Hab also (theoretisch) noch 3 Wochen länger als Du ;o))
Mein Tipp ist: kleinere Portionen und dafür öfters essen -- vielleicht hilft Dir das ja ein wenig.
Alles Liebe weiterhin für Dich + *knuddel*`
Bine (27. SSW)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen