Suchen Menü

Kurs "Von der Milch zum Brei"

Hallo Ihr lieben,
ich bin heute mit Mia zu einer "Fortbildung" gewesen.
War wirklich sehr interssant!!! Es ging halt um "unser" leidiges Forum Thema*gg* Also wann man anfangen sollte mit der Beikost, wie und in welchen Mengen! Ich fands toll, hat zwar 10 Euro gekostet, aber ich werde versuchen die Kosten von der KK erstattet zu bekommen! Mia fands doof*lach* sie kann ja noch nicht mitreden, ne aber es war für uns wieder mal ne absolut blöde Zeit, als es dem Ende zuging liegt sie sonst im Bett und macht Mittagschlaf. Aber es hat mir schon geholfen!!!
LG Doreen & Mia-Sophie heute 21 Wochen und mittagschlafend
Bisherige Antworten

Re: Kurs "Von der Milch zum Brei"

Hallo Doreen,
Und, war eine bahnbrechende neue Erkenntnis dabei. Also irgendetwas außer nach dem 6. Monat eine neue Zutat pro Woche?
Viele Grüße, auch hier,
Annekathrin

Re: Kurs "Von der Milch zum Brei"

huhu
also ich bin nun am überlegen die getreide-obst-breie selber zu mischen/machen, da in den breien überall ja doch recht viel zucker drin ist!!! das ist mir bisher nicht wirklich bewußt gewesen.
lg doreen

Re: Kurs "Von der Milch zum Brei"

schön...dann ahst du ja jetzt noch ne meinung gehört..;-)..ich würde dafür keine 10 euro ausgeben ..aber ich würde auch nicht hingehen wenns nix kosten würde..grinss*...ich mach das rein aus dem gefühl..aber schön das es dir geholfen hat und das iss die hauptsache.....lg sasi

Re: Kurs "Von der Milch zum Brei"

Hallo Doreen,
ich habe damals, bei meinem heute 3-jährigem Kilian, auch so einen Kurs besucht und fand es sehr interessant. Im Prinzip wurde zwar auch nur das erzählt, was man in allen Büchern und Broschüren nachlesen kann, aber wenn man es noch einmal "live und in Farbe" serviert bekommt ist es, meiner Meinung nach, doch interessanter. Uns haben sie damals die Broschüre von der Verbraucherzentrale empfohlen, die ich mir auch besorgt habe.
Außerdem hatten wir vor drei Jahren auch irgendeinen Skandal, da waren sogar das Bio-Gemüse verseucht. Ich habe es allerdings schon wieder vergessen, was es genau war. Auf jeden Fall sagten sie, man könnte ganz beruhigt Gläschen kaufen, da dort alles immer kontrolliert wird. Ich habe zwar immer viel selber gekocht, mir aber doch ab und an die arbeit gespart und dann Gläschen gekauft.
Und zum Zucker, das finde ich auch sehr interessant, in wie vielen Gläsern oder Breimischungen Zucker drin ist. Ich habe einfach immer Obstgläschen ab dem 4. Monat gekauft und Dinkel von Alnatura dazugetan.
Also, ich finde es wichtig, sich zu informieren und auch mal 10 ? zu investieren. Man gibt so viel Geld für unnötiges aus, da kann man auch mal zu so einem Seminar gehen.
Liebe Grüße
Susanne

Re: Kurs "Von der Milch zum Brei"

danke für dein verständnis!!! das mit den obstgläschen und dem dinkelbrei ist ne super idee das werde ich mir echt annehmen wenn es so weit ist! und zeitsparend*gg*
gglg doreen & mia-sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen