Kurs "Von der Milch zum Brei"
ich bin heute mit Mia zu einer "Fortbildung" gewesen.
War wirklich sehr interssant!!! Es ging halt um "unser" leidiges Forum Thema*gg* Also wann man anfangen sollte mit der Beikost, wie und in welchen Mengen! Ich fands toll, hat zwar 10 Euro gekostet, aber ich werde versuchen die Kosten von der KK erstattet zu bekommen! Mia fands doof*lach* sie kann ja noch nicht mitreden, ne aber es war für uns wieder mal ne absolut blöde Zeit, als es dem Ende zuging liegt sie sonst im Bett und macht Mittagschlaf. Aber es hat mir schon geholfen!!!
LG Doreen & Mia-Sophie heute 21 Wochen und mittagschlafend
Re: Kurs "Von der Milch zum Brei"
Und, war eine bahnbrechende neue Erkenntnis dabei. Also irgendetwas außer nach dem 6. Monat eine neue Zutat pro Woche?
Viele Grüße, auch hier,
Annekathrin
also ich bin nun am überlegen die getreide-obst-breie selber zu mischen/machen, da in den breien überall ja doch recht viel zucker drin ist!!! das ist mir bisher nicht wirklich bewußt gewesen.
lg doreen
ich habe damals, bei meinem heute 3-jährigem Kilian, auch so einen Kurs besucht und fand es sehr interessant. Im Prinzip wurde zwar auch nur das erzählt, was man in allen Büchern und Broschüren nachlesen kann, aber wenn man es noch einmal "live und in Farbe" serviert bekommt ist es, meiner Meinung nach, doch interessanter. Uns haben sie damals die Broschüre von der Verbraucherzentrale empfohlen, die ich mir auch besorgt habe.
Außerdem hatten wir vor drei Jahren auch irgendeinen Skandal, da waren sogar das Bio-Gemüse verseucht. Ich habe es allerdings schon wieder vergessen, was es genau war. Auf jeden Fall sagten sie, man könnte ganz beruhigt Gläschen kaufen, da dort alles immer kontrolliert wird. Ich habe zwar immer viel selber gekocht, mir aber doch ab und an die arbeit gespart und dann Gläschen gekauft.
Und zum Zucker, das finde ich auch sehr interessant, in wie vielen Gläsern oder Breimischungen Zucker drin ist. Ich habe einfach immer Obstgläschen ab dem 4. Monat gekauft und Dinkel von Alnatura dazugetan.
Also, ich finde es wichtig, sich zu informieren und auch mal 10 ? zu investieren. Man gibt so viel Geld für unnötiges aus, da kann man auch mal zu so einem Seminar gehen.
Liebe Grüße
Susanne
gglg doreen & mia-sophie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen