Suchen Menü

Kuriose Geschenke zur Geburt

Hallo zusammen,
zu Erheiterung zwei der kuriosesten Geschenke, die unsere Kleine zur Geburt bekommen hat:
Winter-Pulli und Hose in Größe 92 (!!!)
Ich wollte ja auch größere Sachen, dachte dabei aber eher an Größe 68 oder evtl. 74. *g* Wann ziehen die Kleinen denn diese Größe an? Hoffentlich fällt der Zeitraum dann auch wieder in den Winter, ansonsten ist es ziemlich nutzlos...
Das Beste ist aber: Baby-Parfum (!)
Ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt! Jetzt habe ich 2 im Schrank stehen (von Schwimu und Schwägerin aus Frankreich) und weiß nicht was ich damit machen soll. Wenn sie wenigstens gut riechen würden, dann könnte ich es später selbst benutzen, aber :-(
Langsam wird mir klar, daß sie in Frankreich wirklich eine ganz andere Einstellung zu Babys haben, als hier in Deutschland. Wahrscheinlich dachten sie, daß man sowas braucht, wenn man sein Baby nicht jeden Tag badet (wird dort praktiziert) *g*
Hat mir jemand einen Tip, was ich damit machen kann?
LG
Jutta mit Zoé (17T)
Bisherige Antworten

Re: Kuriose Geschenke zur Geburt

Guten morgen Jutta!
Ganz einfach bei Ebay verkaufen........
Gruß Franca

hallo jutta,
naja, also ich habe auch kleidung in grossen grössen erhalten und habe mich darüber gefreut. babysachen habe ich so massig und brauche rein gar nichts mehr.
baby-parfum, naja, muss nicht unbedingt sein, aber so ab 3 freuen sich die mäuse wenn sie mal einen spritzer abbekommen. meine zumindest möchte jeden morgen parfüm draufhaben und da finde ich dass babyparfüm längst nicht so penetrant auf einem kind riecht, wie erwachsenenduft.
zudem sollte man sein baby gar nicht jeden tag baden, da das den natürlichen säureschutzmantel der haut nur unnötig frühzeitig angreift und zerstört. so ein baby macht sich ja gar nicht schmutzig, da reicht einmal wöchentlich vollkommen aus.
lg, deborah die nem geschenkten gaul, nicht ins maul schaut ;o)

*kicher*

Hi Jutta,
ja, das Parfum habe ich bei Cléos Geburt auch bekommen.
Sogar in drei Varianten : als Körpermilch, als Raumspray und als Eau de Toilette.
Ich weiss gar nicht mehr, wo ich das hingepackt habe, die Creme habe ich glaube ich für meine Beine aufgebraucht *ggg*.
LG Carolin.

hab gerade mal geschaut, wie groß und wie schwer deine maus war, also da würde ich sagen, das passt ende des jah´res oder spätestens anfang nächstes jahr. ich kaufe grundsätzlich ein bischen grösser, damit ich die sachen nicht immer gleich aussortieren muss,wenn die kinder mal nen schub machen. so unsinnig ist das gar nicht, wirst sehn.
naja das parfüm hätte ich bei ebay verkauft, weil ich nix von parfüm für babys oder kinder halte.
lg heike + svenja 13t

Also mein Grosser hat momentan Grösse 92/98 und war im Oktober 2!!!!!
LG Tanja,Simon und Pia

*gggg*ich hab immer so riesen Kinder, die um den ersten Geburtstag reinpassen.Na selbst mit 2 haben wir wieder Winter ;-)

Huhu,
Paul ist 2 Jahre alt und trägt Größe 92 ;)
Aber baden würde ich die kleine nicht jeden Tag - das ist nicht gut für die Haut!
Max wird allenfalls mal gebadet, wenn er sich zu sehr vollgespruckt hat - ansonsten gar nicht. Paul bade ich auch nicht jede Woche - er wird mit einem feuchten Waschlappen gewaschen - ganz ohne Seife und das reicht um den Schmutz abzukriegen. Im Sommer hat er häufiger gebadet, weil er da durch die Sandkiste Sand in den Haaren hatte, aber das fällt im Winter ja weg.
LG Meike

da kann ich nur ebay empfehlen*schmunzel*

Hallo nochmal,
ich hab' mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt:
Wir haben nicht vor, jeden Tag zu baden, sondern 1-2 mal pro Woche.
Als ich das in Frankreich erzählt habe haben sie mich angeschaut wie ein Auto: Ein Kind muß täglich gebadet werden!
Wahrscheinlich denken sie, daß die Kleine nach einer Woche so stinkt, daß sie das Parfum braucht.. *ggg*
Aber das mit ebay ist eine gute Idee, werde da mal reinschauen.
LG
Jutta mit Zoé (17T)

Hallo Jutta,
ja,ja...das mit den Badegewohneiten kann ich nur bestätigen:-))
Habe ja nun schon zwei Kinder hier in Frankreich entbunden und hier wird man wirklich oberschief angeguckt, wenn man sein Baby nicht jeden Tag badet. Schon in der Klinik kommen die Schwestern und wollen einem beibringen, sein Neugeborenes täglich von oben bis unten "abzuschrubben"...natürlich mit Babyseife und alles was dazugehört...was ein Schwachsinn! Und das unter den strengen Blicken der jeweiligen Schwester....
Tja, gott-sei-dank konnte ich nach diesem KS schon das KH nach 4 Tagen verlassen und dann war erstmal Badepause angesagt...:-))
Babyparfüms sind hier total in...gibts auch in den Apotheken überall zu kaufen. Was haben sie Dir denn für 'ne Marke "aufgedrückt"??? Mustela, Bébé Klorane...??
Viel Spaß..**grins**
L G von Lea, die es geschafft hat ihren französichen Mann davon zu überzeugen, daß ein Bad nicht jeden Abend sein muß:-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen