Suchen Menü

Kuhmilchunverträglichkeit, Hautprobleme ... (lang)

Hallo,
meine Kleine hat seit ca. einem Monat mit schlimmen hautproblemen zu kämpfen, mussten sogar das Babyschwimmen einstellen. Außerdem hat sie immer noch Darmprobleme (mit fast 5 Monaten) und spukt... Nun bin ich heute endlich zu einem Spezialisten gegangen, ich wollte nicht einfach die Nahrung (sie bekommt Aptamil, vorher Aptamil Conformil) auf Sofa umstellen, ohne zu wissens obs das ist. Der Arzt testet anhand einer Reaktion von mir, wenn ich das baby auf dem Arm habe und die Kleine etwas von der Nahrung bekommt, was meine Maus verträgt. Fragt mich nict wie das genau geht, aber meine ganze Familie ist da in Behandlung und es funktioniert bei allen, egal wegen was sie hingegangen sind, von Hautproblemen über Übergewicht bis zu Herzproblemen. Auf jeden Fall, Marie vertträgt das Aptamil überhaupt nicht! Haben dann Ziegenmilch getestet, das geht i.O. Oder Auch Sinlac von Nestle, aber das ist Brei und sie bekommt ja noch gar keinen... Habe heute den ganzen Tag nach babymilch auf Ziegenmilchbasis gesucht... und dann endlich was gefunden. Musste der Kleinen schon den Brei flüssig geben, da sie am verhungern war. Och menno. Hätte das doch bloss mit dem Stillen geklappt, wäre echt besser und einfacher gewesen. Aber nun ja, wir sollten zufrieden sein, daß sie trotz der Frühgeburt so gut gedeiht. Nun soll sie null Kuhmilch bekommen, und mal gucken wie es mit der Haut wird. Außerdem meint der Arzt, daß sie aufgrund der Unverträglichkeit so geschwollen ist, (zu dick wie ich sage), sie hat wohl daß Eiweiss, was sie nicht verträgt eingelagert, da sie es nicht verarbeiten kann. Bin echt gespannt, ob nun die Blähungen, das riesige Gespucke und die haut besser werden. Muss nur nun schneller als geplant die Beikost einführen, damit sie was bekommen kann außer der Ziegenmilch, bin ja schon froh, daß es sowas gibt.
Habe den Arzt auch zum Thema impfen gefragt, wir haben ja noch immer nicht geimpft, weil immer was war und ich Angst habe. Als Arzt kann er mir zu nichts raten, es gibt das für und wieder und jeder muss selbst entscheiden. Als Vater (er hat wohl selbst ein Baby) hat er entschieden, erst mit einem Jahr zu impfen, aber auch nur, weil seine Frau auf jeden Fall impfen will. Mit einem Jahr seinen die Kleinen so weit, vor allem der Darm sei so weit, das sie es besser verarbeiten können. Der Darm kann wohl so ab 10 Monaten gewisse barrieren aufbauen, was er wo durchlässt und was nicht ... Ich denke mit nem Jahr ist auch für uns ein guter Kompromiss.
Wir machen doch auch die Osteopathie mit Marie. Ich hatte am Montag bei einer anderen Ärztin angefangen, war von ihr aber nicht soooo angetan und marie hat auch nur geschrieen. Zudem aht sie sich immer noch nicht gemeldet, wann wir weitermachen können und es muss ja nun vorangehen, sonst macht es keinen Sinn mehr. Der Arzt meint, es wird ne Weile dauern bei Marie, bis der Kopf wieder "in Form" ist. Ihr Hinterkopg ist auf einer Seite sehr abgeflacht und Marie schafft es nicht richtig ein Gleichgewicht zu finden, also sie kann z.. immer noch nicht die Hände in der Mitte zusammenführen oder den Kopf gut halten... deswegen machen wir die Osteopathie.
Drückt mir die Daumen, daß es was bringt bei ihr und die ganzen Probleme besser werden. Sie ist so fröhlich, obwohl es ihr oft mit den Bauchschmerzen nicht so dolle geht. Bin ja gespannt, wie sie heute Nacht schläft. Sie schläft schon seit längeren durch, aslo von ca. 22/23Uhr - 8/9/10 Uhr morgens. Mal sehen ob sich das mit der Nahrung ändert.
ich kann auf jdem Fall jedem raten, der Probleme mit der Haut hat oder aber anderen Darmprobleme, dort mal hinzugehen... habe mich gut aufgehoben gefühlt. Und es muss ja nicht immer gleich Chemie sein...
LG Dani + Marie bald 5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Kuhmilchunverträglichkeit, Hautprobleme ... (lang)

hi dani....na das sind ja nachrichten....aber es gibt doch auch babymilch auf sojabasis....z.b. Humana SL....die ist ohne Kuhmilch.....bei welchem spezialisten warst du denn..??..wurde das mittels Kinesiologie getestet..???....ich würde yorrick auch gerne testen lassen habe ja schon geschrieben das ich auch probleme mit ihm habe...deswegen wäre es intressant zu wissen was für ein spezialist das ist also wie er sich nennt und ob man das selbst zahlen muss als kassenpatient.....lg sasi

Hallo Sasi,
wenn ich wüsste mittels was er das testet, auf jeden Fall steht Kinesiologie auch auf seiner Karte, allerdings noch etliches (wofon ich meistens noch nie gehört habe) auch. Es steht drauf: Naturheilverfahren, Kinesiologie, Orthomolekulare Medizin, Osteopathie, Akupunktur, Neuraltherapie, Spiraldynamik, Enzym-Potenzierte Desensibilisierung, Anti-Aging, Fachradiologische Expertisen... vielleicht kannst du damit was anfangen. Ich bin hier in München. Ich kann gerne mal fragen, nach welcher Medizin er testet, bin nächsten Mittwoch wegen der Osteopathie wieder da. Er geht davon aus, das die Sache mit der Haut schnell weg ist. Leider zahlen die Kassen die Behandlung nicht. Nur die Privaten. Es lohn sich trotzdem und zum testen muss man ja eigentlich nur einmal oder vielleicht zweimal, wenn man dann noch Beikost testen will hin. Werde nächstesn mal ein paar Gläschen mitnehmen zum testen. Und natürlich hier berichten ob die Umstellung was bringt. Du hast ja ähnliches mit Yorrick, oder? Bei uns ist die haut mittlerweile nämlich echt schlimm geworden... Für Soja scheint er allerdings irgendwie nicht zu sein der Arzt, haben wir auch nicht getestet. Und er meint diese superteure hypoallergene Nahrnung (nicht die HA, sondern noch weiter gespalten) ist auch nicht so toll, denn es bleibt nunmal Kuhmilch... LG Dani

hmmm...naja denke schon das es kinesiologie war ...naja ich muss wohl in den sauren apfel beissen und zu unserer vielmehr zu der ärztin von meinem mann gehn und ihn austesten lassen....nur kann ich mir jetzt schon ne moralprädigt anhören weil ich net stille das kann se gar net ab....aber die rechnet das dann anders mit der kk ab....wobei der ausschlag bei yorrick besser ist und nur noch unterm kinn und das kann ja auch vom vielen sabbern sein....die humana SL ist komplett ohne kuhmilch sondern extra für kinder mit kuhmilchallergie hergestellt worden und ist aus soja...unsere ärztin hat uns stutenmilch empfohlen da diese der muttermilch sehr nahe iss....aber auch unbezahlbar für uns...bin bald vom hocker gefallen als ich gegooglet habe....aber ich bin auf alle fälle gespannt was sich bei euch jetzt tut...also nicht vergessen mitzuteilen wies ausschaut...und frag mal deinen arzt ob das kinesiologie war was er angewendet hat würde mich intressiern.....und an beikost mag ich gar net denken.....wie ich ja schon mal geschrieben habe hat mein mann 31 lebensmittelallergien und das sind gängige lebensmittel ..und das sollte man im ersten jahr nicht füttern wenn mand as weiss.....das würde aber heissen das ich gar nix zufüttern darf im ersten jahr....naja mal schauen was das bei uns noch gibt....ich hoffe bei euch kommt nix mehr dazu....lg sasi

Ja, habe auch von Stutenmilch gutes gehört, aber die Preise... und es gibt keine Stutenlich fertignahrung. wir probieren es nun mit ziegenmilch. wenns nicht geht kommt soja dran. und lass dich nicht bekirren wegen dem stillen. ich stille auch nicht, marie hat nicht saugen können, da sie zu schwach war und nach 6 wochen abpumpgen bin ich gescheitert... die milch war verschwunden. ich vermute durch den psychischen und körperlichen stress. aber stillen ist eh eine persönliche entscheidung. gott sei dank habe ich noch keine moralpredigt bekommen. muss doch eh jeder selber wissen - ist wie mit dem impfen. ich hoffe nur ich finde was, was marie verträgt... wie schön daß eure Haut wieder soviel besser ist, vielleicht war es nur ne harmlose reaktion. aber ich würde die chance nutzen zum austesten, nur vielleicht kannst du ne bessere Ärztin finden, die du magst, denn ob das sobst bei den negativen energien funktioniert? ich halte euch auf jeden fall auf den laufenden. lg Dani

Hallo Dani,
das war ein Kinesiologe,oder???Ich habe so einen test auch schonmal gemacht(habe schlimme Neurodermitis)und da wurde rausgefunden dass ich KEIN Weizenmehl darf etc...
Aber was ich zum Impfen sagen wollte:Also unser damaliger Homöopath hat uns gesagt dass man sowieseo,wenn,erst mit ca 3Jahren impfen sollte,da die Mäuse sich dann äussern können was ihnen fehlt etc.Da es ein ganz komplexer Vorgang ist der duch das Impfen im Körper vor sich geht.Nich umsonst sind viele danach so quengelig etc.Wir haben unseren Grossen "2 1/4)nicht geimpft und werden auch die Mausi nicht impfen lassen.Bis auf Weiteres.Denn ich habe ja starke Neuro und Männe Schuppenflechte und es ist bewiesen dass die tetanus Impfung eine zerstörerische Impfung ist,die unter Umständen ALLE in den Erbanlagen veranlagte Krankheiten zum Ausbruch bringt.deshalb unsere Entscheidung
Letztendlich muss es jede Familie selbst entscheiden und es ist verdammt schwer.bei uns reagiert das Umfeld,egal ob Freunde oder Familie,sehr verständnislos...
LG Tanja,Simon und Pia

Hallo Tanja, ja ich denke es war ein Kinesiologe, es steht so viel auf seiner Karte drauf.. aber das mit dem Weizenmehl kenne ich von meinem Bruder, der darf das auch nicht, wurde getestet. Unser Arzt sieht eine Impfung nicht als generellen Schutz... viel wichtiger ist es das das Kind kein Nährboden für Viren ist. Geimpft kann trotzdem bedeuten, das man die Krankheit bekommt. Letztendlich wird jeder es selbst entscheiden müssen. Und die Entscheidung ist schwer genug. Mein Doc sagt es gibt immer die pro und die anti lobby, also nicht verrückt machen lassen. Aber das mit der Verständnislosigkeit kenne ich. Wir werden aber auf jeden Fall tetanus impfen lassen (haben einen Hund, Garten...) aber eben jetzt noch nicht. Ich bin da zu ängstlich. Eine Frau aus unserem Pekip-Kurs hatte vor 2 Wochen geimpft und der Junge ist danach in Ohnmacht gefallen, der hat nun arge Hautproblem und generell gehts ihm schlecht. Die werden nicht weiter impfen und ich kann es gut verstehen. LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen