Suchen Menü

Kugelbauch und Sex

Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde meine Namenswahl nochmal überdenken und mich dann wohl eher für Vivian entscheiden. Aber ich habe da mal ne Frage die mich sehr beschäftigt. Es geht um das Thema Sex in der Schwangerschaft. Wegen meinen vorzeitigen Wehen haben mein Mann und ich keinen richtigen Sex mehr (GV) und versuchen das auf andere Weise zu regeln. Aber das gestaltet sich mitunter immer schwieriger weil einfach immer der Bauch im Weg ist und ganz nebenbei ich es total unerotisch finde wenn das Baby wach ist und sehr munter im Bauch zu solchen Momenten tobt. Da vergeht mir echt alles und das merkt mein Mann auch. Jetzt versuche ich solche netten Momente hinauszuzögern das geht aber auch nicht ewig. Ich weiß das hier im Forum sehr offen "geredet" wird, also vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme. Im Moment ist es einfach so schwierig mit Bauch aber ein Mann hat nun mal seine Bedürfnisse und meiner ganz besonders.
LG Doreen
Bisherige Antworten

Re: Kugelbauch und Sex

Hi Doreen,wir haben auch mit Bauch ganz normalen Sex.Es hat mich anfangs verunsichert,wenn aufeinmal dabei Flüssigkeit aus der Brust kam;-)mittlerweile ist es mir aber egal,ob dies der Fall ist oder das Baby fröhlich mitstrampelt.Wenn ihr keinen GV haben dürft,probiert es doch auf andere Art.Du bist nunmal schwanger,da gehört der bauch halt dazu;-)
wie weit bist du denn?
Viel spaß,Evi(29Woche)

Liebe Evi, ich bin in der 30.Woche. Ich muß dazu sagen das stehen oder sitzen für meinen Mann laut seiner Aussage sehr anstrengend ist und er deshalb nur im Liegen verwöhnt werden will. Das im Sitzen oder Stehen endete fast in einer Katastrophe da sich bei ihm einfach nichts so tun wollte (grins) ihr wißt schon. Aber wie du sagst ist ja nicht ewig so.
LG Doreen

Hallo Doreen, na Dein Mann ist ja auch anspruchsvoll :-) Nee, im Ernst ich kann mir auch nicht vorstellen wie man im Stehen einen Orgasmus haben kann, glücklicherweise scheint mein Mann sogar ein Faible dafür zu haben. LG von Sissi

Hallo Doreen, Du schreibst Ihr habt keinen GV mehr, somit behelft Ihr Euch momentan anderweitig, sprich Handarbeit oder Oral. Das dabei allerdings der Bauch im Weg sein soll kommt mir etwas komisch vor, ich meine wenn er z.B. steht und Du sitzt vor ihm auf der Bettkante, da kann doch auch ein Riesenbauch nicht stören..? Das Dich das Gehibbel von Deiner Kleinen im Bauch abtörnt verstehe ich auch. Wir hatten gestern nach längerer Zeit noch mal GV und ich habe mir hinterher geschworen dass ich nie wieder ss sein will :-) Ich habe schon immer riesige Lust drauf aber das xln ist einfach nicht dasselbe, noch nicht mal der Orgasmus fühlt sich gleich an wie sonst. Ich denke mal da gibt es kein Patentrezept, da muß man wohl durch. Da mein Mann auch erheblich besser drauf ist wenn regelmäßig ge-xlt wird und es mich nun auch nicht sooo stört sehe ich bisher über die ganzen Widrigkeiten hinweg und freue mich auf bessere Zeiten.. LG von Sissi (26+0)

Hy Du!
Also wenn sein "bester Freund" im Sitzen oder Stehen streikt, dann bleibt ja nur noch die Horizontale. Vorschlag - erst ist natuerlich Kuessen und Kuscheln angesagt (dass Du auch was davon hast, wenn schon der Sex gestrichen ist), dann liegt er auf dem Ruecken, Du im 90 Grad Winkel zu ihm und zwar mit der Achsel ueber seinen Beinen. Deinen Ruecken stuetzt Du durch ein Stillkissen ab. So liegst Du auch bequem, kannst Dich mit einem Arm je nach Bedarf abstuetzen, der andere ist frei und Du hast Dein "Betaetigungsfeld" direkt vor Dir :-) Kennst Du das Buch "Die perfekte Liebhaberin" von Lou Paget - da sind seeehr interessante Massagetechniken drin, vielleicht waere das ja was?? Dein Schatz kann sich dann spaeter revangieren, indem er sich an die gleiche Autorin haelt, aber er kauft das Buch "Der perfekte Liebhaber" :-)))
Dumme Frage: hast Du schon rausgefunden, warum der GV eigentlich komplett gestrichen ist? Ich hatte auch vorzeitige Wehen, hab das gleiche "Verbot", aber mit der Begruendung, dass das Sperma halt Wehenfoerdernd sein soll. Nur - das koennte man ja "umgehen"...
Viel Spass!!
Salsa (33. Woche)

hallo salsa,
ich kann dir auch antworten :o)
also, erstens gilt das sexverbot weil ein eventueller orgasmus von dir die gebärmutter zu kontraktionen anregt (der bauch wird ja beim orgasmus ganz hart). besteht allerdings ein frühgeburtsrisiko kann dieses normale kontrahieren zu geburtswehen übergehen.
das sperma des mannes enthält prostaglandine die das ganze gewebe "untenrum" weichmachen, zudem können sie bei geburtsreifem befund wehenfördernd wirken.
sollte dein mumu schon leicht geöffnet sein, kann geschlechtsverkehr auch zu infektionen führen.
fals man aber trotzdem näheren kontakt wünscht, einfach als frau keinen orgasmus bekommen und männe seine "schweinerei" anderwertig loswerden lassen ;o)
lg, deborah

Hallo Doreen!
Na dein Mann ist ja niedlich. Er hat auch seine Bedürfnisse, na und??Entweder er arbeitet mit, oder er kriegt nix. Ich habe auch meine bedürfnisse, aber auf Grund einer mentalen Blockade(Svenja könnte ihm ja zugucken )bin ich kalt gestellt. Also alles in allem seid ihr besser dran.
Ich denke, wenn ihr ein wenig experimeniert, findet ihr auch ne Stellung, die euch beiden Spaß macht:-) es wird nicht ausbleiben, das das Baby sich bewegt, versuchs zu ignorieren ;-)
Viel Spaß wieterhin!
LG Heike + Svenja 27.SSW

Hallo Doreen!
ALso wenn ich den letzten Satz lese über Deinen Mann, ärgere ich mich schon sehr über ihn. Mein Mann ist sexuell auch immer sehr aktiv und er kann und will eigentlich auch immer, aber im Moment geht es nicht. Ich will einfach nicht das er mich anfasst und ich kann es nicht haben, wenn wir zärtlich sind und das Baby Disko im Bauch feiert. Und nur ihm zuliebe würde ich mich niemals dazu überreden lassen, ganz ehrlich. Und das er sich am liebsten auf den Rücken legt so nach dem Motto "Mach mal..." finde ich ja noch unverschämter.
Aber jetzt was anderes, wenn ihr keinen GV haben dürft, dann geht es ja "nur" oral oder per handarbeit, dann würde ich auch vorschlagen, Du setzt dich irgendwo hin, Bettkannte, Sofa wo auch immer und er muss dann halt mal stehenblieben, wird doch wohl auch nicht so schlimm sein. Er soll halt auch mal ein bißchen Fantasie und vor allen Dingen Eigeninitative an den Tag legen und drittens sollte er mal ein bißchen seinen Egoismus ablegen, was will er denn machen wenn das Baby da ist? Da geht es auch nicht immer so wie er das möchte!
SOrry wenn ich mich böse angehört habe, aber solche Männer machen mich wütend.
Liebe Grüße
Stefi

Liebe Doreen!
Tja, das mit den männlichen Bedürfnissen... ;o) Bei uns ist es ähnlich, wobei ich sagen muß, dass sich meine sexuellen Bedürfnisse sehr verändert haben. Ich habe kein Problem, mit Bäuchlein Sex zu haben, aber die Art des Sex hat sich geändert, ich bin im Moment der totale Kuschel-Typ und der Sex ist dabei dann der wunderschöne Höhepunkt. Für meinen Mann ist das aber nicht so, er braucht nach wie vor den "Kick" beim Sex und da erfülle ich im Moment eben nicht seine Anforderungen ;o) Außerdem ist mein Mann derjenige, der irgendwie eine Blockade hat, weil er mit mir nicht schlafen kann, wenn der dicke Bauch da ist, wo unser Sohn strampelt und mir noch die Vormilch aus der Brust läuft ;o) Wir sehen es mit Humor und lassen "es" einfach so geschehen, wenn uns beiden danach ist - ohne Druck und Voraussetzungen. Immerhin ist diese "Sexlose" Zeit ja auch bald vorbei (hoffe ich zumindest)...Tja, alles verändert sich irgendwie mit Baby, gell? Mein Rat: Lass dich zu nichts zwingen und rede auch ganz offen mit deinem Schatz über deine Bedürfnisse, das ist das allerwichtigste!
Ganz liebe Grüße
von
Tiinaa
(28+0)

hi,
also seit 3 wochen habe ich auch keine lust mehr, da ich nicht mehr viel spüre und nach dem orgasmus immer wie muskelkater habe. die party im bauch dazu ist echt nicht so passend. der sex-wunsch im kopf ist da, aber irgendwie ist es nicht mehr umzusetzen. die ss hatte ich extrem viel lust, nur in den letzten zügen scheint alles wieder einzuschlafen.
in meiner 1. ss hatte ich schon ab der halbzeit keine lust mehr, aber meinem mann verging es auch, da er merkte daß ich keinen spaß mehr daran hatte.
ich glaube die männer müssen akzeptieren wenn bei uns alles verrückt spielt. nach der geburt ist auch erstmal pause, bis sich alles wieder einspielt...
die münner sollen froh sein, die schmerzen hinterher nicht zu haben, sie sollten lieber zärtlich auf uns eingehen, aber das scheint für männer eine überforderung zu sein ;)
wenn dein mann dich liebt wird er wohl mit sich selbst sex haben müssen ;)
schau mal wie du dich weiter fühlst, je nachdem kannst du ja handeln...
ein versuch ist es immer mal wieder wert.
lass dich nicht unterkriegen, denk auch mal an dich :)
ganz liebe grüße
kopf hoch!
myri 33+2

tut das gut zu lesen...

..., daß es euch genauso geht...
bei uns ist es auch viiell ruhiger geworden. zum einen, weil ich ständig müde bin, und zum anderen, brauche ich soo viel länger, um in fahrt zu kommen und dann isses auch nich mehr soo dolle.
bei uns läufts meistens auf die "löffelchen"-stellung hinaus. da stört der bauch überhaupt nicht - er ist nicht im weg und man könnte ihn "zur not" auch mit ner decke abdecken, wenn die plautze einen mental stört!
außerdem er kann nicht so tief eindringen, als daß es als unangenehm empfunden werden könnte (was z.b. der fall ist, wenn er liegt und man auf ihm draufsitzt).
das buch "die perfekte liebhaberin" ist übrigens echt klasse. er war ganz begeistert von den massagetechniken...
und ich meine, ich freue mich, wenn er sich freut und glücklich ist, denn ich lege zur zeit einfach nicht mehr so viel wert auf "eigenerfüllung" und kuscheln ist mir viiel wichtiger. und wenn er happy ist, dann wird noch vieel mehr gekuschelt und gebusselt.
liebe grüße, jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen