Suchen Menü

Kuchenbasar in der Kita...

...und da suche ich nen leckeres aber einfaches und schnelles Rezept. Ich weiß ganz schön viel auf einmal aber habe doch net mehr ganz so viel zeit*hihi* also Vorschläge sind willkommen vielleicht geht es so schnell das ich dann sogar zwei machen kann!
Lg Doreen
Bisherige Antworten

Re: Kuchenbasar in der Kita...

ich hab zwar kein rezept...aba ich bin froh das ich im moment keine kuchen mehr backen muss für kiga und schule..*fg*....kommt aba bald wieder..grrr..haste ma aufem board geguckt..??..lg sasi

Kasimirs

@ Abi

Huhu,
jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht ...
Was sind denn bitte "Kasimirs" ????
Liebe Grüße
Moon

:o)

Hi Moon,
ist doch nichts schöner, als ein bisschen Neugier... Nein, also Lennard wollte, dass ich endlich aufhöre am Computer zu sitzen und hat einmal kurz auf die Tasten gehauen. Recht hat er, jetzt werde ich mich ihm widmen, Kasimirs Kuchen hast Du ja inzwischen schon unten entdeckt...
Liebe Grüße,
Abi

Kasimirs Kuchen und Zuckerkuchen

Liebe Doreen,
hier kommen zwei Rezepte für leckere Kuchen, die sich gut aus der Hand essen lassen und schnell zu machen sind:
Kasimirs Kuchen (aus dem Kinderbuch "Kasimir backt"), ein sehr lockerer und leckerer Topfkuchen: Für eine normale Topfkuchenform brauchst Du:
160 g Butter oder Margarine, 400g Zucker, 4 Eier, 400g Weizenmehl, 4 TL Backpulver, 4 TL Vanillezucker, 1/4 l Milch
1. Backofen auf 180 Grad vorheizen
2. Butter im Stieltopf schmelzen lassen
3. Kuchenform einfetten und evtl. mit Paniermehl bestreuen
4. Eier und Zucker in einer Schüssel schaumig schlagen
5. Mehl, Backpulver und Vanillezucker mischen
6. Milch und Butter unter die Eischaummasse heben, dann die Mehlmischung hinzufügen und alles glattrühren
7. Den Teig in die Form füllen und 40 Minuten backen
Der zweite Kuchen ist nur schnell zu machen, wenn Du fertigen Hefeteig kaufen kannst (oder noch im Hause hast, aber wer hat das schon):
Zuckerkuchen nach Lea Linster
350 g Hefeteig auf 1,5 cm Dicke zu einem Kreis von 28 cm Durchmesser ausrollen, auf einem Backblech warm stellen und eine Weile aufgehen lassen. Wenn der Teig doppelt so hoch ist, alle 6 cm ein Loch mit dem Zeigefinger in den Teig drücken, und einen Teelöffel Butter hineintun (insges. 40 - 50 g), 70 g Zucker großzügig darüber verteilen. 20 min bei 180° backen. Voilà und guten Appetit!

Re: Kasimirs Kuchen und Zuckerkuchen

hallo,
fertigen hefeteig wird kaum wer zu kaufen haben, aber es gibt ja einige mit brotbackautomat ;-) da schmeisst du die zutaten rein, dann in die guglhupfform umfüllen, nochmal gehen lassen und backen.... superschnell und gut für alles hefe (germ) gebäck.
lg bila

Und noch ein Rezept: Schneller Tortenboden

Der hier ist mir gerade noch eingefallen, muss ich Dir auch unbedingt noch schreiben (hoffe, Euer Basar ist nicht längst vorüber!)
Jetzt kommt ja wieder Obstkuchenzeit, und wenn Du keinen Tortenboden kaufen willst, dann ist hier das ultimative, weil ganz schnelle und einfache Rezept. Du brauchst nur:
3 Eier, 150 g Zucker, 150 g Mehl, 1/2 Pckg. Backpulver.
Zucker und Eier schaumig schlagen, Mehl und Backpulver mischen und hinzufügen. Jetzt nur noch in die gefettete Tortenbodenform füllen und bei ca. 180° Grad backen, bis er goldbraun ist. Ein paar lecker Früchte drauf, und fertig ist der Renner auf jedem Kuchenbüfett!
Liebe Grüße,
Abi

Re: Und noch ein Rezept: Schneller Tortenboden

Hi Abi,
Du, die Rezepte hörten sich so lecker an - ich hab sie mir gleich kopiert ;0) - mal sehen, ob ich meine Family damit überraschen kann ;0)
Vielen Dank,
Ute

Re: Kuchenbasar in der Kita...

Hi, hab das Rezept gerade nicht parat, google mal nach Zebrakuchen! Der sieht toll aus und kam bislang immer gut an.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen