Suchen Menü

Krieg ich schwanger 'ne Krankenzusatzversicherung?

Hallo Ihr,
Ich war ja dieses Jahr schon 2 mal wegen Gallensteinen im KH und wollte eigentlich so eine Krankenzusatzversicherung abschließen, mit der ich Einzelzimmer und Privatstation und so kriege.
Jetzt bin ich ja schwanger. Nehmen die mich da? Und was kostet sowas? Oder ist das ganze Unsinn?
LG Annekathrin
Bisherige Antworten

Re: Krieg ich schwanger `ne Krankenzusatzversicherung?

Huhu Annekathrin,
nehmen tun die Dich schon, aber die kommende Geburt ist dann von der Versicherung ausgeschlossen :o(. Du mußt auch aufpassen, daß beim Abschluß nicht noch irgendwelche anderen Sachen ausgeschlossen werden (z.B. Allergien oder so). Ich bin bei der Debeka und bezahle so um die 30? im Monat, habe allerdings beide Kinder direkt ab Geburt mitversichert. Ich bin sehr zufrieden damit, man wird ja (leider) doch im KH ganz anders behandelt und versorgt, wenn man Privat ist.
LG Susanne

hallo , also ich bin mit beiden kids bei der allianz zusatzversichert!
als ich fragte, ob ich nicht zu beginn der SS auf 1-bett-zimmer statt 2-bett aufstocken könne, weil das der doppelte preis ist, und ich sonst eh erst einmal im kkh war, meinte die frau, dass bei neueintritt mit bei bestehender SS diese nicht dazuzählt!
also genau das, was susanne auch geschrieben hat!
lg
claudia

Hallo Annekathrin,
also abschließen kannst du die Versicherung jetzt natürlich, aber sie greift eben für nichts rund um die Schwangerschaft bzw Geburt. Erst für alle möglichen KH-Aufenthalte, die danach kommen. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen