Suchen Menü

Kreissaalführung und Inforundgang

Habe mir schon jetzt mal das KH angesehen wo ich Entbinden möchte. Zwar waren einige meiner Freundinnen auch da, aber bis auf die Zimmer kennt man ja sonst nix. Wir waren so neugierig mal die Kreissäle zu sehen und wie sonst so alles abläuft. Und ich denke es ist wirklich die richtige Wahl. Das KH hat 3 Kreissäle, eins mit einem runden Bett, ein normales und eins mit einer Wanne für Wassergeburten. Ausserdem ist jedes Zimmer mit einer Badewanne und einem separaten WC ausgerüstet. Dann gibts noch einen Ruhe Raum - wenns mal etwas länger dauert...- und alle Wünsche werden angeblich erfüllt. Dann haben wir noch das Stillzimmer und das Babyzimmer und das Esszimmer - es gibt Buffet - gesehen und bekamen alles erklärt, wie es so abläuft im KH. Oberarzt und Hebamme waren sehr nett und wir fühlten uns schon bei der Führung gut aufgehoben. Anmelden muß ich mich allerdings erst in der 35SSW also noch reichlich Zeit. LG Simone 17+4
Bisherige Antworten

Re: Kreissaalführung und Inforundgang

Hi Simone, bin ja schon etwas neugierig, hab mir ja noch kein KH angeguckt. Wo warst du denn, im Marienhospital? Ich hatte mir überlegt ins Gerresheimer Krankenhaus zu gehen, da das etwa 1 km von meiner Haustür entfernt ist und sie wohl eine gute Gynäkologie und Geburtsstation haben. Aber da ich sie mir noch nicht angeguckt habe, weiß ich es noch nicht genau. LG Silvia 19+5

Hallo Silvia, da ich in Meerbusch wohne, werd ich ins Johanna Etienne in Neuss gehen. Da waren auch schon 4 anderen Freundinnen von mir und alle super zufrieden. Im Gerresheimer hat vor 10 Jahres meine Schwester entbunden und war auch sehr zufrieden, aber da hat sich wohl in der Zwischenzeit einiges geändert. Du solltest dir Gedanken machen, ob z.B eine Kinderintesiv im KH wichtig ist oder ob du mit einer Not-Versorgung nach der Geburt zufrieden bist. Vielleicht ist es dir auch wichtig unbedingt Wassergeburt zu machen oder sowas. Es gibt eine Zeitschrift die heißt glaub ich GoKids und liegt beim FA aus. Darin sind alle KH´s der Umgebung mit allen Angeboten die die haben. Schau doch dort auch mal rein. LG Simone 17+4

Hi Simone, danke für den Tipp. Da werd ich heute glatt mal rein schauen, bin ja heute nachmittag wieder bei meiner Hebi. LG Silvia 19+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen