Krankenkassen-Wechsel?
Hatte da noch jemand Probleme mit??
Ich bin noch DAK-versichert und habe mein Geld damals sofort erhalten.
Re: Krankenkassen-Wechsel?
über Krankenkasse und Mutterschaftsgeld könnte ich einen Roman schreiben, ich hatte Ärger ohne Ende mit der BKK Conzelmann, die (oder zumind. meine Bearbeiterin) waren völllig plan- und kompetenzlos und hatten keinerlei Serviceorientierung. Bin mittlerweile wieder bei meiner früheren BKK (Bosch), und nehme etwas höhere BEiträge in Kauf, weil ich den bessren Service zu schätzen gelernt habe.
LG Lili
Ja hier ich hatte riesen Probleme...
Ich würde mich vorher gaaaaanz gut informieren, was die günstigere Krankenkasse an Leistungen bietet, nicht das Du wechselst und nachher schlechter da stehst. Ich habe nicht gewechselt und habe warten müßen ohne Ende auf Mutterschutzgeld, weil zuerst fehlte die Geburtsurkunde (da gabs es auch riesen Probleme), dann war ich persönlich! da um alles zu klären, die Sachbearbeiterin sagte mir noch "Ja ich geh jetzt in Urlaub ab morgen, aber die Unterlagen müssen nur noch in die Prüfung und dann ist das Geld in zwei Wochen bei Ihnen..." Ja nach zwei Wochen rief ich dann mal an, da war der Berg an zu bearbeitenden Unterlagen der Dame nicht verteilt worden oder was weiß ich und musste dann noch mal 3 Wochen auf mein Geld warten, Aurora war schon 8 oder sogar 9 Wochen alt als das Geld endlich kam und ich war auch schon wieder arbeiten... Jaja so kanns gehen, aber bei Aurora ist eh alles schief gelaufen, zuerst die Gebrutsurkunde, dann Mutterschutzgeld und dann Kindergeld...
Liebe Grüße Stefi
ich bin bei der BKK Gesundheit und es gab' es auch erst nach dem Mutterschutz. Anscheinend war meine Firma dran schuld, was ich mir auch gut vorstellen kann, die Personalabteilung braucht da immer ein bisschen länger.
Bei mir war das damals auch nicht sooo wichtig, Hauptsache das Geld kam irgendwann.
Ansonsten bin ich aber zufrieden mit meiner Krankenkasse.
LG
Jutta
Also ich hatte gar keine Probleme bei der BKK für Gesundheit (ich habe von der Barmer gewechselt wegen der damals günstigeren Beiträge, mittlerweile schenken sie sich nicht mehr viel). Das MuSchu Geld nach der Geburt habe ich sehr schnell erhalten. Am 27.12.04 habe ich die Urkunde hingeschickt und am 29.12.2004 wurde die Sache schon bearbeitet (und das zwischen den Jahren, wo eh fast keiner arbeitet) und das Geld kam gleich....auch wenn ich Infos oder sonstiges per Tele anfordere, innerhalb von 2 Tagen habe ich die Sachen...einfach spitze...
Wenn Du bei der DAK zufrieden bist, dann bleib doch da, die KK Beiträge liegen ohnehin doch recht nah beisammen, es sei denn Du kennst ne günstige Kasse, bei der Du weist, dass der Service stimmt, sonst ärgerst Du dich noch grün!
VLG Isa und Felix
also ich bin bei der aok geblieben, obwohl die ja echt teuer sind, aber in der elternzeit kostet s ja eh nichts und wenn ich jetzt wieder 50% arbeite, reisst es da auch nicht raus. und wir haben ne vertretung am ort und die sind super nett. es gibt auch immer wieder gesundheitsangebote umsonst am ort - z.b. schnell kochen für berufstätige oder inlineskate kurs.
und mit den kindern die bei mir versichert sind ist mir das irgendwie sicherer.
aber mein mann, der eh nie krank ist, der hat zur bkk anker lymen prym gewechselt, die sind grad die zweitgünstigsten.
lg
ilka
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen