Suchen Menü

Krankenkasse - mal was positives :)

Huhu,
heute hatte ich ein Gespräch mit meiner KiA, die Paul gerne gegen Windpocken impfen möchte, weil ich ja nicht immun dagegen bin und die Gefahr für unseren Bauchbewohner sehr gross ist. Aber: Die Kosten werden erst bei Kindern ab 13 und bei Frauen im gebährfähigen Alter übernommen. Ergo: Das müssen wir privat bezahlen *seufz*
Aber, nachdem ich mit meiner KK telefoniert habe und den Sachverhalt schriftlich geschildert habe, kam der erlösende Anruf der Sachbearbeiterin :) In unserem Fall (meiner bereits bestehenden Schwangerschaft und der Gefahr für das ungeborene Kind) übernehmen sie ausnahmsweise die Zahlung der Impfung bei Paul (1,5 Jahre) :)
Ich bin wirklich erleichtert!
Wenn Ihr hier unter SUCHE mal "Schwangerschaft Windpocken" eingebt, könnt Ihr mehr darüber erfahren. Ich bin leider trotz durchgemachter Windpockenerkrankung (extreme Pocken und hohes Fieber!!!) keine Antikörper gebildet :( Somit muss ich mich nach dieser Schwangerschaft impfen lassen - aber erst mal ist Paul dran :)
Liebe Grüße
Meike (16. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Krankenkasse - mal was positives :)

Hallo Meike,
mir geht's genauso wie Dir. Hatte leider nie Windpocken und damit natürlich erst recht keine Antikörper. Werde unsere Kleine wohl auch impfen lassen. Bei welcher KK bist Du? LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen