Krankenkasse - mal was positives :)
heute hatte ich ein Gespräch mit meiner KiA, die Paul gerne gegen Windpocken impfen möchte, weil ich ja nicht immun dagegen bin und die Gefahr für unseren Bauchbewohner sehr gross ist. Aber: Die Kosten werden erst bei Kindern ab 13 und bei Frauen im gebährfähigen Alter übernommen. Ergo: Das müssen wir privat bezahlen *seufz*
Aber, nachdem ich mit meiner KK telefoniert habe und den Sachverhalt schriftlich geschildert habe, kam der erlösende Anruf der Sachbearbeiterin :) In unserem Fall (meiner bereits bestehenden Schwangerschaft und der Gefahr für das ungeborene Kind) übernehmen sie ausnahmsweise die Zahlung der Impfung bei Paul (1,5 Jahre) :)
Ich bin wirklich erleichtert!
Wenn Ihr hier unter SUCHE mal "Schwangerschaft Windpocken" eingebt, könnt Ihr mehr darüber erfahren. Ich bin leider trotz durchgemachter Windpockenerkrankung (extreme Pocken und hohes Fieber!!!) keine Antikörper gebildet :( Somit muss ich mich nach dieser Schwangerschaft impfen lassen - aber erst mal ist Paul dran :)
Liebe Grüße
Meike (16. SSW)
Re: Krankenkasse - mal was positives :)
mir geht's genauso wie Dir. Hatte leider nie Windpocken und damit natürlich erst recht keine Antikörper. Werde unsere Kleine wohl auch impfen lassen. Bei welcher KK bist Du? LG Anja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen