Krank, Mann soll pflegen!
Heute mal wieder was von mir!
Ich habe wahnsinnige Probleme mit dem Rücken (Lenden) und mit den Knien.Ich kann nicht lange sitzen wegen der Knie und gehen und stehen geht nicht wegen dem Rücken. Ich möchte mich jetzt gern mal auf die "faule Haut" legen und mich ausruhen. Das Problem ist, dass mein Mann zu hause sein müsste um die Kinder zu versorgen. Wie macht man das technisch? Mich krankschreiben lassen oder er sich??Ich hoffe, ich bin nicht allein son Wrack und es gibt hier jemanden ,der das auch schon machen musste.
LG Heike 18.SSW
Re: Krank, Mann soll pflegen!
Du musst Dich zum Arzt begeben und Dich bettlägrig schreiben lassen. Der Arzt stellt dann auch einen Schein aus für den AG Deines Mannes.
Ich hab das zwar noch nicht in Anspruch genommen, aber am WE grassierte hier der Verdacht, dass eins der Kinder der Krabbelgruppe Windpocken hat. Da diese für Schwangere nicht ganz ungefährlich sind, würde ich auch zum Arzt gehen und einen Schein für ihn holen, damit er sich umPaul kümmern könnte und ich würde mich hier aus dem Lazarett verabschieden.
Liebe Grüße
Meike
Etwas wirr,aber ich hoffe Du verstehst es einigermassen
LG Tanja 17.SSW
wenn dein FA dich krank schreibt und diu liegen musst, dann kann er dir eine Haushaltshilfe verordnen u die muss die Krankenkasse zahlen. LG, Peanuts
Du hast 2 Möglichkeiten, entweder Dein Mann bleibt zuhause und bekommt das entfallene Arbeitsentgelt von der KK oder Du beantragst eine Haushaltshilfe.
Nachdem Du Rückenschmerzen hast, könntest Du auch länger ausfallen und ich würde die Haushaltshilfe wählen, denn heutzutage können die Männer sich auch nicht so einfach von der Arbeit befreien lassen.
Für die Haushaltshilfe brauchst Du eine Bescheinigung von Deinem FA und damit gehst Du zu Deiner KK. Die Haushaltshilfe kann auch eine Freundin von Dir übernehmen, es muß nicht unbedingt eine "fremde" Person in Dein Haushalt. (So jedenfalls habe ich es in Erinnerung, arbeite zwar bei einer gesetzlichen KK aber habe wenig mit den Leistungen zu tun.) LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 20.SSW, leide leider schon 2 Wochen an Ischiasschmerzen und meine Mutter kümmert sich um meinen Haushalt
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen