Suchen Menü

Krampf im Unterbauch?!?

Hi,
gestern Abend hatte ich einen Krampf unterhalb des Bauchnabels zwischen den Hüftknochen. War wie ein Wadenkrampf. Ich vermute es war die Gebärmutter, kann aber auch die Bauchmuskulatur gewesen sein. Kennt das jemand? Ich mache mir zwar nicht ernsthaft Sorgen, aber doch schon ein wenig.
Dieses Stechen auf Höhe der Blase bzw. etwas darüber ist ja vermutlich normal.
Was sagt ihr dazu?
LG lj 14+6
Bisherige Antworten

Re: Krampf im Unterbauch?!?

Hallo, hab auch diese Menstruationsartigen Schmerzen und denke es ist tasächlich die Gebärmutter, die einfach wächst. Mal ziept es mal sticht es. Ruf doch mal bei deinem FA an um sicher zu gehen. LG Simone

Re: Krampf im Unterbauch?!?

Hallo,
habe es gerstern in meinem Buch von der Kitzinger gestöbert: Schwangerschaft und Geburt selbstbewusst erleben (glaube ich) und da stehen auch so die verschiedenen Krankheiten bzw. Unwohlseinsarten in der SS - unter anderem der Punkt "Krämpfe in der Leisengegend und im Unterbauch" - gehört also so wie evtl. Krampfadern bei manchen Frauen dazu. Leider habe ich den Grund bzw. das Zustandekommen der Krämpfe nicht mehr im Kopf, kann aber heute abend gerne nochmal nachschauen, wenn du magst. Wenn es länger anhält würde ich aber natürlich auch einen FA aufsuchen...
LG Dani+Krümelchen 16+4

Re: Krampf im Unterbauch?!?

Hi Dani,
wäre nett, wenn du da mal nachlesen könntest. Es war ein einmaliger Krampf. Das Ziehen und Stechen kommt sicher vom Wachsen der Gebärmutter und Bänder, aber dieser Krampf hat mich schon ziemlich verwirrt.
Vielen Dank und bis später :-)
lj

Re: Krampf im Unterbauch?!?

Hallo,
so bin nun zu Hause. Also in dem Buch steht folgendes:
"Beschwerden: Krämpfe im Unterbauch oder in der Leistengegend, auf einer oder auf beiden Seiten - Ursache: Verursacht durch die plötzliche Dehnung der Bänder, durch die die Vorderseite der Gebärmutter mit beiden Seiten der Leisten verbunden ist und die die Gebärmutter oben halten; besonders dann, wenn Sie niesen, husten, lachen oder schnell aufstehen. - Was Sie tun können: Bewegen Sie sich langsam. Vermeiden Sie ruckhafte Bewegungen und Haltungsveränderungen. Wenn Sie niesen oder husten müssen, beugen Sie sich vorher in den Hüften vor."
So, ich hoffe, es hilft dir weiter. Und die Krämpfe bleiben weg.
LG Dani+Krümelchen 16+4

Super, vielen Dank für die Info!!!

Dann bin ich wohl einfach zu schnell aufgestanden. Glücklicherweise habe ich instinktiv das Richtige getan und habe mich vorgebeugt. "Die Feuerwehr hilft, vorbeugen musst du."
Nächste Woche hab ich FA-Termin und da frage ich dann noch mal nach.
LG und nochmal Danke! :-)
lj
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen