Suchen Menü

Krampf? Wehe?

Hallo,
ich hatte gestern nachmittag als ich auf der Couch lag plötzlich Schmerzen im Unterbauch die sich wie ein Krampf anfühlten. Ich stand vorsichtig auf und ein Schmerz wie ich ihn noch nie zuvor erlebt hatte, durchbohr meinen Bauch, sodass ich inne halten musste und ganz tief ein und ausatmen musste. Ich nahm eine Magnesium und dann war es wieder gut. Kennt Ihr sowas? Ich war ganz schön erschrocken weil ich erst dachte, es wäre eine Wehe. Naja, der Kleine strampelt jedenfalls weiter munter vor sich hin.
LG und einen schönen Sonntag
Andrea 25. SSW
Bisherige Antworten

Re: Krampf? Wehe?

Hallo Andrea,
das habe ich auch schon gehabt bzw. habe es ab und zu noch, ich merke dann aber auch immer, das sich der Kleine Mann mit seinen Füssen von innen gegen meine Bauchdecke stemmt. Ich denke das du dir keine Sorgen machen brauchst. Das ist normal, wenn Baby sich im Bauch so streckt :-) und dann das Gewebe ( Mutterbänder etc.) ausgiebig gedehnt wird.
LG Susanne & Mini-Bub 28+3

Re: Krampf? Wehe?

Hallo Andrea,
ich denke, wenn´s eine einmalige Sache ist, das es nicht so tragisch ist. Sollten sich aber die "Krämpfe" häufen, würde ich sofort zum FA oder ins KH gehen. Sicher ist sicher.
Ich habe auch manchmal so undefinierbare Schmerzen. Aber wie gesagt dann auch immer einmalig. Aber man horcht in solchen Situationen immer in sich hinein.
Außerdem kommen so langsam ja auch die Übungswehen, aber die sollten wohl nicht so schmerzhaft sein.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 31. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen