Krampf? Wehe?
ich hatte gestern nachmittag als ich auf der Couch lag plötzlich Schmerzen im Unterbauch die sich wie ein Krampf anfühlten. Ich stand vorsichtig auf und ein Schmerz wie ich ihn noch nie zuvor erlebt hatte, durchbohr meinen Bauch, sodass ich inne halten musste und ganz tief ein und ausatmen musste. Ich nahm eine Magnesium und dann war es wieder gut. Kennt Ihr sowas? Ich war ganz schön erschrocken weil ich erst dachte, es wäre eine Wehe. Naja, der Kleine strampelt jedenfalls weiter munter vor sich hin.
LG und einen schönen Sonntag
Andrea 25. SSW
Re: Krampf? Wehe?
das habe ich auch schon gehabt bzw. habe es ab und zu noch, ich merke dann aber auch immer, das sich der Kleine Mann mit seinen Füssen von innen gegen meine Bauchdecke stemmt. Ich denke das du dir keine Sorgen machen brauchst. Das ist normal, wenn Baby sich im Bauch so streckt :-) und dann das Gewebe ( Mutterbänder etc.) ausgiebig gedehnt wird.
LG Susanne & Mini-Bub 28+3
Re: Krampf? Wehe?
ich denke, wenn´s eine einmalige Sache ist, das es nicht so tragisch ist. Sollten sich aber die "Krämpfe" häufen, würde ich sofort zum FA oder ins KH gehen. Sicher ist sicher.
Ich habe auch manchmal so undefinierbare Schmerzen. Aber wie gesagt dann auch immer einmalig. Aber man horcht in solchen Situationen immer in sich hinein.
Außerdem kommen so langsam ja auch die Übungswehen, aber die sollten wohl nicht so schmerzhaft sein.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 31. SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen