Suchen Menü

Krabbeln hier schon alle?

Ich komme aus dem Jan./Feb. Forum. Bei uns können recht viele krabbeln. Saskia kann sich perfekt auf den Bauch drehen zurück nur aus Zufall. Krabbeln? davon sind wir meilenweit entfernt. Geht es nur mir so? Wann könnten eure Mäuse krabbeln oder wer kann es noch nicht? GGGLG Stephanie & Saskia 30.01.2005
Bisherige Antworten

Mia war flott und konnte mit 7 Monaten krabbeln!Lg

Lukas fast 10 Monate krabbelt noch nicht! LG

Nein!!!

Kiara schwibt nur (heißt: Mischung aus schwimmen und robben) :o) Aber von Krabbeln keine Spur. Kann nicht mal den Vierfüßlerstand. Faules Madel! ;o)
Mach Dir keine Gedanken. Das kommt schon noch!
GLG, Jana & Kiara 30.11.2004

Re: Krabbeln hier schon alle?

Hallo,
Merle ist 9,5 Monate und robbt ein bißchen. Vom Krabbeln ist sie noch meilenweit entfernt.
LG Kerstin

Aurora hat auch mit 7mo. gekrabbelt...

Fehlanzeige!

Hallo Stephanie, also mein Kleiner versucht es zwar hin und wieder schonmal mit dem Krabbeln, aber außer auf dem Bauch liegen und ächzen und jammern und mit allen vieren zappeln kann er bisher noch nix. Daran hat auch die Verwendung verschiedenster Untergründe (Decken, Parkett, Teppich) bzw. unterschiedlichster Fußbekleidungen (Stoppersocken, keine Socken, Krabbelpuschen) bisher nichts geholfen. Seine Kusine hat allerdings auch erst mit 10 mon. mit dem Krabbeln angefangen, das Kind eines Freundes erst mit fast einem Jahr. Der hat dann allerdings auch gleich angefangen sich zum Stehen hochzuziehen und erste Gehversuche zu machen. LG von Sissi und Faulpelz Jean geb. 28.12.04

huhu! neela krabbelt auch noch nicht. sie robbt sich seit ca. 6 wochen durch die wohnung - das aber inzwischen wahnsinnig schnell! lg gretchen und neela (9 monate)

nein... nauch kein robben 9 1/2 Monate

er drückt sich nur rückwärts
Grüße
Anke

Ja, mit knapp 7 mon. LG

Hallo Stephanie,
Liva ist ca 9 1/2 Monate alt und krabbelt auch noch nicht, kann aber robben. Sie arbeitet aber fleißig am Krabbeln, stellt sich in den Vierfüßlestand, wippt vor und zurück oder macht Liegestütze und versucht dann von dort vorwärts zu kommen. Ich denke, es dauert nicht mehr lange.
Mach dir jedenfalls keinen Stress, die Kinder haben ihren eigenen Fahrplan, da kann man sowieso nichts dran drehen.
LG Katrin mit Liva

Re: 9.5 Monate, robben und Vierfüßerstand.... :o)

Antonia ist fast 10 monate und krabbelt NICHT. dafür fängt sie an asich hoch zuziehen, was auch klappt.
LG Beate

Nur keine Panik!

Julie ist 8,5 Monate und sie fing an vorwärts zu robben 10 Tage bevor sie 8 Monate wurde. Aber von "echtem" Krabbeln keine Spur. Mach dich nicht verrückt - einer kann´s eher, und einer später! LG, Nicole

Nööööö!

Hallo Stephanie!
Nico (9 Monate) kann auch noch nicht krabbeln. Ab und zu rollt er mal in die Richtung in die er will, aber ansonsten läßt er sich lieber tragen oder fahren. Eigentlich ein schlaues Kind ;-))!!! Ich denke mal irgendwann wird er schon anfagen zu krabbeln. Also mach Dich nicht verrückt!
LG Steffi mit Nico 17.11.04

Hallo Stephanie,
meine Zoé krabbelt zwar schon seit ca. 2 Wochen (mit 7,5 Monaten)und ist vorher einen Monat lang durch die Wohnung gerollt und gerobbt, aber sie war schon immer eine Schnelle.
Ich kenne genug andere Babys aus der Krabbelgruppe etc., die auch mit 9 Monaten nicht krabbeln. Es ist eher so daß Babys, die mit 7 Monaten schon krabbeln eher die Ausnahme sind.
LG
Jutta mit Zoé

damian 8 1/2monate krabbelt nicht LG

was vergessen

er schafft es aber in den Vierfüsslerstand und wippt etwas dabei...mal schauen wie lange es bei ihm noch dauert!
liebe grüsse

Hallo Stephanie,
Sean hat mit kanpp 8 Monaen angefangen zu krabbeln. Erst wurde dann trotzdem noch mehr gerobbt weil es schnelle ging aber seit ein paar Tagen krabbelt er sehr konzentriert (sieht zu süß aus wie er immer dieHand in die Luft hebt und langsam absetzt ;-)).
Den Vierfüsslerstand hat er eine lange Zeit gemacht und als er dann alleine sitzen konnte, hat das krabbeln nicht mehr lange gedauert.
Das kommt schneller als man denkt also keine Panik, es gibt auch kinder die überhaupt nicht krabbeln und direkt laufen. Die Kleinen haben ihr eigenes Tempo und wenn deine Maus noch nicht krabbelt, kann sie was anderes früher als der Rest im Forum ;-))
VLG Jessy mit Sean

Robben geht schneller

Hallo,
Finn krabbelt seit 3 Wochen immer mal wieder ein paar Meter - aber dann robbt er lieber davon.
LG Fitz mit Finn 13.12.04

Krabbeln nicht, aber...

robben wie der Blitz und Stehen (selbst hochziehen an allem!) kann Tim. Krabbeln und Hinsetzen scheint ihn nicht so zu locken.
LG MamavonTim, der fast 9 Monate alt ist

Julia seit sie 8,5 Monate ist...

Bei uns ist es noch ehr ein "erhöhtes" Robben. :)
Sie geht auf die Knie, zieht sich aber mit den Händen nach vorne.
Ich war Montag bei einer Eltern-Kind-Gruppe und da konnte noch kein Baby mit 9 Monaten RICHTIG krabbeln.
*erleichtert-bin*

Ja, seit knapp 4 Wochen......

seit sie 6,5 monate ist!

Hi,
Anna-Lena krabbelt seit 2 Wochen (im Urlaub auf einmal!)
LG Tanja mit Anna-Lena (*13.11.04)

Hallo!
Alina krabbelt seit sie 8 Monate alt ist.
LG, Alinas Mami!

Robben mit 6 Monaten Krabbeln 3 Wochen später

Bei uns ging das ganz fix, mit 6 Monaten hat er gerobbt wie ein Seehund und 3 Wochen später hat er gekrabbelt. Jetzt kombiniert er. Mal krabbeln mal robben. Aber mach Dich nicht verrückt der eine ist etwas früher und der andere etwas später! Dafür hat Fynn zB noch nicht einen Zahn.......
Also warte ab und genieße die Zeit wo Du noch nicht hinter her rennen mußt und den Zwerg ständig mit dem Wort NEIN!! bombardierst! Ist nämlich auch nicht so toll!
Gruß Danny und Fynn (heute 8 Monate) der als erstes Wort bestimmt NEIN sagt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen