Krabbeln alle schon?
Wir auch noch nicht...
LG, Jana
Re: Krabbeln alle schon?
Sie krabbelt, aber es ist ihr zu langsam
Liva ist jetzt 10,5 Monate alt und kann seit letzter Woche krabbeln, allerdings ist ihr das noch zu langsam, also robbt sie noch meistens. Aber der Bewegungsablauf ist drin, jetzt muss es sich eben noch einüben.
LG Katrin mit Liva
wir krabbeln nicht ...
Grüße,
Roland
Wir krabbeln auch schon länger, aber...
Sean krabbelt seit er 8 Monate alt ist aber das kam ganz schnell. Gerobbt ist er nicht sehr lange und innerhalb von 2 Wochen konnte er sitzen, krabbeln und stehen (alos hochziehen). Mach dir also keine Gedanken, Jean wird sicher schneller laufen können oder so. Denn irgendwo haben alle ihr tempo und jeder kann etwas anderes früher. Freu dich noch ein weig daran, das er noch nicht ganz so mobil ist denn ich renne nur noch hinter Seanher und muß aufpassen, das er nicht ständig was neues anstellt ;-))
VLG Jessy mit Sean (der schon lieb schläft)
nö, ihr seid nicht die letzten. Annika bewegt sich auch nur so, ich weiß nicht, ob man das noch robben nennen kann. Sie macht eigentlich Krabbelbewegungen, aber eben mit Bauch auf dem Boden ;-) Meine Mutter meinte letztens, ich hätte das genauso gemacht und dann ohne zwischendurch zu krabbeln mit 15 Monaten mit laufen angefangen.
Aber sie kommt schon Riesen-Hindernisse rauf, auf Sitzkissen rauf und wieder runter, über meine Beine, die erste Treppenstufe rauf... Find ich witzig, was sie alles ohne zu krabbeln hinkriegt.
Mach dir keine Gedanken, die Kinder machen halt nicht alles im gleichen Tempo. Ich hab ein Buch von Emmi Pikler über BEwegungsabläufe lernen, da sind zwei Jungs drin, einer schnell, der andere langsam in der Bewegungsentwicklung. Der zweite hat erst mit 14 Monaten, der andere schon mit 6 Monaten. Dafür hat sich der langsamere viel mehr mit kleinen Detailbewegungen beschäftigt...
LG,
Lili
Wie heißt denn das Buch?
die Krabbelgruppe, in die ich mit Liva gehe ist auch an Emmi Pikler orientiert, von dem Buch war da auch mal die Rede. Wie heißt das denn genau?
LG Katrin mit Liva
"Laßt mir Zeit" aber es gibt noch mehr von E. Pikl
Dankeschön!!
Allerdings zieht sie seit ca 2Tagen immer mal wieder die Beine unter den Bauch,wer weiss wer weiss.....;O))
LG Tanja,mit SofortLaufTiger und NichKrabbelnwollnPia
dann kann sie bald den Vierfüßerstand
bei Liva war das auch der Start zum Vierfüßerstand, dann kam eine lange Phase, wo sie im Vierfüßerstand immer vorwärts und rückwärts gewippt ist und inzwischen hat sie auch den Bewegungsablauf zum Krabbeln raus. Also, das geht bald los.
LG Katrin
Carolin konnte sich auch erst nur rollen und dann hat sie innerhalb kürzester Zeit alles hintereinander gelernt: Krabbeln, Robben, Knien, Sitzen, Stehen und jetzt kann sie sogar schon ein paar Schrittchen am Laufstall entlang gehen (meist aber noch auf Zehenspitzen).
Mach Dir keine Sorgen.
Wenn der Arzt bei den U´s Gesundheit bestätigt hat wird Dein Kind auch noch mobil.
Und man sagt: Kinder die nicht krabbeln laufen früher!?!?!?!
Tobi krabbelt auch noch nicht
Marie krabbelt nun seit einer Woche. Nächste Woche wird sie ein Jahr. Viel - wenn nicht alles - dazubeigetragen hat, hat meine Krankengymnastin. Hier ein paar Tipps: mit nackten Beinen das Baby auf GRAS setzen und einen super interessanten Gegenstand, welcher auf einer bequemen Decke liegt vielleicht so 3 Krabbelschritte entfernt hinsetzen mit samt Mama. Wir haben das letzte Woche gemacht und Marie ist echt auf dem Rasen gaaanz langsam losgekrabbelt,natürlich nur bis zur Decke. Die KG meint, die Mäuse robben ungern auf Rasen. Nach einigen Malen gings immer besser. Im moment macht sie 50/50 robben und krabbeln. Schön zum über ist auch (vorausgestzt du hast ein Baby daß auch so gerne mit bauch auf Boden robbt) ein Handtuch z.B. unter das Baby und damit vom Boden abheben so daß es krabbeln muss. Mit diesen Übungen hat Marie innerhalb kurzer Zeit zu krabbeln angefangen. DIE KG meinte allerdings daß Marie eh kurz davor sein nur keine Lust habe, weil das robben ja wunderbar geht... Also ein paar Tipps ... ansonsten entspannt abwarten.
LG Dani
wir haben nicht nur die gleiche Ausbildung sondern wohl auch ähnlich entwickelte Kinder ;-))
Noemi krabbelt auch noch nicht, sie robbt nicht mal, dabei ist sie gestern schon 10 Monate alt geworden.
Aber sie wird es schon noch lernen, hat gestern ihre ersten 2 Krabbel"schritte" gemacht, aber danach nicht wieder.
Aber in meiner Krabbelgruppe können bloß 2 Kinder krabbeln, eins robbt, und der Rest liegt und sitzt munter, zieht sich z. T. mal hoch, aber das war es.
Also keine Panik, wir sind alle noch prima in der "Norm".
Jedes Kind entwickelt sich individuell.
Ganz liebe Grüße von Dani und Noemi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen