Kräh, Kräh ;o)
kreischen und krähen Eure Kinder im Moment auch so herum?
Ich habe den Eindruck, dass Lena sich ziemlich schnell langweilt. Oft "pfeffert" sie ein Spielzeug, dass ich ihr gegeben habe, ziemlich schnell in die Ecke und fängt dann an zu motzen. Sogar unter dem Trapez unter dem andere Kinder angeblich stundenlang spielen hält sie es nicht lange aus.
Natürlich verlange ich nicht, dass sie den ganzen Tag alleine spielt, aber ich würde gerne auch einmal aufräumen oder ähnliches tun, ohne dass Lena sich beklagt. Manchmal macht mich das echt mürbe.
Kennt Ihr das? Habt Ihr noch Tips? Wie handhabt Ihr das?
Würde mich über Eure Antworten freuen.
Liebe Grüße,
kathi
Re: Kräh, Kräh ;o)
vielen Dank für Deine Antwort, die ich sehr auf- und erheiternd fand :o)
Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Das mit dem Kampf gegen das Schläfchen tagsüber kenne ich nur zu gut. Besonders treffend fand ich die Beschreibung mit dem Bohrer ins Hirn :oD
Ich wünsche uns beiden, dass es bald besser wird.
Liebe Grüße,
kathi
Lukas langweilt sich mittlerweile zugar im Kinderwagen wenn er nicht müde ist sehr schnell. Und dann geht das gekreische los, so das andere denken ich geb ihm nix zu Essen. Wenn ich aber die Lehne etwas hoch mache ist`s wieder gut. Zu Hause geht`s im Moment, weil er sich seit gestern vom Rücken auf den Bauch dreht und jetzt nix anderes mehr macht. Süüüß, aber man muß auch immer da sein und aufpassen. Er ist schon mal von der Decken gekollert.
Aufräumen usw. lässt mich Lukas aber ;o)
Ich schreib dir bald zurück. LG und alles Gute euch beiden.
Klaudi und Lukas-der heute seinen ersten Brei bekommen hat
also mia ist auch recht schnell gelangweilt! nur madame dreht sich ja ständig auf den bauch wo ich sie auch schlecht unterhalten kann! und ich glaube nicht das es viele kinder gibt die sich stundenlang alleine beschäftigen, außer sie sind schon vielleicht schon mindestens 5 jahre älter!!!
gglg doreen & mia-sophie 23w+4t
vielen Dank für Deine Antwort.
Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass andere Kinder stundenlang spielen können, aber ich bekomme solche Sachen hin und wieder erzählt.
Ich frage mich immer, warum es anderen Müttern so schwer fällt, ehrlich zu sein und warum viele so viele Dinge erzählen, die gar nicht stimmen. Verstehst Du das?
Viele Grüße von eine kopfschüttelnden kathi
bei Julie ist es mehr ein Quietschen im Moment :-) Sie hat die hohen Töne neu entdeckt... Heute Morgen nach dem Aufstehen hatte ich sie auf dem Schoß zum Kuscheln und sie hat mich ganz ernst angeschaut und mir bestimmt 5 Minuten lang non-stop was erzählt. Ganz ruhig, mit ihren normalen öh-Lauten, als wenn sie mir wirklich etwas mitteilen wollte. Das war sooo süß! Also allein in einem Zimmer liegen findet sie auch extrem doof - ich leg sie dann in die Wippe, wenn ich in ein anderes Zimmer muss und nehme sie mit. Dann hat sie was zu schauen, ein Spielzeug in der Hand und ist (meistens) eine ganze Zeit zufrieden. LG, Nicole & Julie
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen