Suchen Menü

Kräh, Kräh ;o)

Hallo an alle,
kreischen und krähen Eure Kinder im Moment auch so herum?
Ich habe den Eindruck, dass Lena sich ziemlich schnell langweilt. Oft "pfeffert" sie ein Spielzeug, dass ich ihr gegeben habe, ziemlich schnell in die Ecke und fängt dann an zu motzen. Sogar unter dem Trapez unter dem andere Kinder angeblich stundenlang spielen hält sie es nicht lange aus.
Natürlich verlange ich nicht, dass sie den ganzen Tag alleine spielt, aber ich würde gerne auch einmal aufräumen oder ähnliches tun, ohne dass Lena sich beklagt. Manchmal macht mich das echt mürbe.
Kennt Ihr das? Habt Ihr noch Tips? Wie handhabt Ihr das?
Würde mich über Eure Antworten freuen.
Liebe Grüße,
kathi
Bisherige Antworten

Re: Kräh, Kräh ;o)

Hallo Kathi, ich kann Dir leider auch keinen Tip geben, wollte Dir nur bestätigen dass Du damit nicht alleine bist. Wenn ich mit Jean im Kinderwagen oder Auto unterwegs bin ist er super zufrieden aber zuhause langweilt er sich schnell. Zu allem Überfluss schläft er tagsüber superschlecht ein und kämpft dann immer mit dem Schlaf. Ich hoffe nach dem Schub der 19ten Woche wird das besser. Bei ihm hört sich das Gemotze an wie eine quietschende Tür die langsam auf und zugeht und ich fühle mich dabei immer als ob mir jemand mit einem kleinen Bohrer ins Hirn bohrt ;-) Hoffentlich kann er bald sprechen, dann kann er wenigstens etwas abwechslungsreichere Motzgeräusche von sich geben.. LG von Sissi und Jean (morgen 18w)

Re: Kräh, Kräh ;o)

Hallo Sissi,
vielen Dank für Deine Antwort, die ich sehr auf- und erheiternd fand :o)
Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Das mit dem Kampf gegen das Schläfchen tagsüber kenne ich nur zu gut. Besonders treffend fand ich die Beschreibung mit dem Bohrer ins Hirn :oD
Ich wünsche uns beiden, dass es bald besser wird.
Liebe Grüße,
kathi

Re: Kräh, Kräh ;o)

Huhu Kathi ;o)
Lukas langweilt sich mittlerweile zugar im Kinderwagen wenn er nicht müde ist sehr schnell. Und dann geht das gekreische los, so das andere denken ich geb ihm nix zu Essen. Wenn ich aber die Lehne etwas hoch mache ist`s wieder gut. Zu Hause geht`s im Moment, weil er sich seit gestern vom Rücken auf den Bauch dreht und jetzt nix anderes mehr macht. Süüüß, aber man muß auch immer da sein und aufpassen. Er ist schon mal von der Decken gekollert.
Aufräumen usw. lässt mich Lukas aber ;o)
Ich schreib dir bald zurück. LG und alles Gute euch beiden.
Klaudi und Lukas-der heute seinen ersten Brei bekommen hat

Re: Kräh, Kräh ;o)

huhu kathi,
also mia ist auch recht schnell gelangweilt! nur madame dreht sich ja ständig auf den bauch wo ich sie auch schlecht unterhalten kann! und ich glaube nicht das es viele kinder gibt die sich stundenlang alleine beschäftigen, außer sie sind schon vielleicht schon mindestens 5 jahre älter!!!
gglg doreen & mia-sophie 23w+4t

Re: Kräh, Kräh ;o)

Hallo Doreen,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass andere Kinder stundenlang spielen können, aber ich bekomme solche Sachen hin und wieder erzählt.
Ich frage mich immer, warum es anderen Müttern so schwer fällt, ehrlich zu sein und warum viele so viele Dinge erzählen, die gar nicht stimmen. Verstehst Du das?
Viele Grüße von eine kopfschüttelnden kathi

Re: Kräh, Kräh ;o)

Hallo Kathi, mit Christine habe ich zur Zeit genau das gleiche Problem, sie will ständig unterhalten werden. Wenn ich im gleichen Raum bin, und zum Beispiel Wäsche zusammenlege hilft es meist wenn ich ihr was vorsinge. Aber wehe ich höre auf oder verlasse gar den Raum....... Ich trage sie jetzt auch vermehrt im Tragesack, aber z.B. beim Abwaschen kann ich sie darin auch nicht gebrauchen - ausserdem geht das mit ihren mittlerweile knapp 7,5kg auf Dauer ganz schön ins Kreuz. Also wirkliche Tips hab ich auch keine für Dich, aber Du siehst, Du bist nicht allein. Liebe Grüße, Sanne

Re: Kräh, Kräh ;o)

Hi Kathi,
bei Julie ist es mehr ein Quietschen im Moment :-) Sie hat die hohen Töne neu entdeckt... Heute Morgen nach dem Aufstehen hatte ich sie auf dem Schoß zum Kuscheln und sie hat mich ganz ernst angeschaut und mir bestimmt 5 Minuten lang non-stop was erzählt. Ganz ruhig, mit ihren normalen öh-Lauten, als wenn sie mir wirklich etwas mitteilen wollte. Das war sooo süß! Also allein in einem Zimmer liegen findet sie auch extrem doof - ich leg sie dann in die Wippe, wenn ich in ein anderes Zimmer muss und nehme sie mit. Dann hat sie was zu schauen, ein Spielzeug in der Hand und ist (meistens) eine ganze Zeit zufrieden. LG, Nicole & Julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen