Suchen Menü

Kostenübernahme Hebammenvorsorge?

Hi,
wer trägt eigentlich die Kosten, wenn ich mich zusätzlich zu den FA-Terminen noch von einer Hebamme während der SS betreuen lasse? Geht das überhaupt, oder will jeder von denen die alleinige Betreuung während der SS übernehmen?
Danke.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Kostenübernahme Hebammenvorsorge?

Huhu, für die schwnagerenvorsorge und Nachsorge kommt die Krankenkasse auf, also nur zu, such Dir eine- ich mache SS vorsorge beim FA und paralell mit meiner Hebi, das ist echt toll ;o)
Allerdings kommt sie auch mit zur Geburt, da muss man aber meistens die rufbereitschaftskosten selbst übernehmen- aber alles andere dabei übernimmt die KK ,o)

Re: Kostenübernahme Hebammenvorsorge?

Wow - die Antworten kamen aber schnell *rießig freu*!!!
Tja, dann werde ich mich wohl mal an die schwierige Suche nach einer guten Hebi machen.
Vielen lieben Dank.
Tanja

Re: Kostenübernahme Hebammenvorsorge?

www.hebammen-suche.de rufe ruhig einige an- bei mir waren sehr viele schon besetzt- naja grosstadt- aber bei meinem ersten Sohn habe ich leider keine mehr abbekommen +snief* Aber nun endlich ;o)

bezahlt die Krankenkasse!!!! LG Silvia17+4

Re: Kostenübernahme Hebammenvorsorge?

Hallo,
die KH bezahlt die Vorsorge, also du kannst ALLE 4 Wochen ENTWEDER zum FA ODER zur Hebamme gehen. Wenn du auf deine FA-Besuche nicht verzichten willst, kannst du glaube ich auch "so" zur Hebamme alle paar Wochen gehen und mit Ihr über sie Schwnagerschaft und evtl. probleme zu reden, aber dann kann sie die Vorsorge nicht auch noch doppelt machen. So hats mir jedenfalls eine Hebamme erklärt. nach der Geburt kannst und solltest du dir eine Hebamme für die Nachsorge suchen. LG Dani+Krümelchen 19+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen