Kostenübernahme Hebammenvorsorge?
wer trägt eigentlich die Kosten, wenn ich mich zusätzlich zu den FA-Terminen noch von einer Hebamme während der SS betreuen lasse? Geht das überhaupt, oder will jeder von denen die alleinige Betreuung während der SS übernehmen?
Danke.
Tanja
Re: Kostenübernahme Hebammenvorsorge?
Allerdings kommt sie auch mit zur Geburt, da muss man aber meistens die rufbereitschaftskosten selbst übernehmen- aber alles andere dabei übernimmt die KK ,o)
Tja, dann werde ich mich wohl mal an die schwierige Suche nach einer guten Hebi machen.
Vielen lieben Dank.
Tanja
bezahlt die Krankenkasse!!!! LG Silvia17+4
die KH bezahlt die Vorsorge, also du kannst ALLE 4 Wochen ENTWEDER zum FA ODER zur Hebamme gehen. Wenn du auf deine FA-Besuche nicht verzichten willst, kannst du glaube ich auch "so" zur Hebamme alle paar Wochen gehen und mit Ihr über sie Schwnagerschaft und evtl. probleme zu reden, aber dann kann sie die Vorsorge nicht auch noch doppelt machen. So hats mir jedenfalls eine Hebamme erklärt. nach der Geburt kannst und solltest du dir eine Hebamme für die Nachsorge suchen. LG Dani+Krümelchen 19+2
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen