Suchen Menü

Kosten fürs Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben,
wurden die Kosten fürs Babyschwimm,en von eurer Krankenkasse übernommenß Meine Hebamme (die den Kurs leitet) hat uns geraten die Quittung abzugeben, weil manche Krankenkassen das Babyschwimmenim Rahmen der Gesundheitsvorsorge bezahlen. Es sei ja bekannt, das die "Wasserbabys" seltener krank wären, was Kinderarztkosten spart und Sauna (ist bei unserem Kurs ja mit dabei) gut fürs Immunsystem ist.
Meine Krankenkasse wird es höchstwahrscheinlich übernehmen. Vielleicht macht das eure KK ja auch.
VLG Jessy mit Sean
Bisherige Antworten

Gute Idee ! Danke für den Tipp, werde nachfragen!

Re: Kosten fürs Babyschwimmen

Hallo Jessy,
das ist echt ein guter Tipp. Frage mal bei meiner KK nach. Wäre da echt nicht drauf gekommen, wenn du es hier nicht angesprochen hättest. Vielen Dank :-)
Wäre ja schön, wenn meine KK die Kosten übernehmen würde oder vielleicht auch zum Teil. Immerhin kostet mich der Kurs 105,- Euro.
Mal sehen was die sagen.
LG Susanne & Melvin

Re: Kosten fürs Babyschwimmen

Hallo!!
Habe schon bei meiner KK (BARMER) nachgefragt!!Ich bekomme 50% der Kosten zurück!! Ist aber bei jeder Kasse anders.Einfach mal nachfragen. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen