Kopfschmerzen, welche Tablette ist erlaubt ?
(Hormonabfall? oder Hormonanstieg ?) Danke für Antwort Eure Hummi
Re: Kopfschmerzen, welche Tablette ist erlaubt ?
ich hatte ganz am Anfang meiner Schwangerschaft massive Kopfschmerzen, mir wurde gesagt, es kaeme vom Hormonanstieg. Ich habe garn keine Tbl. genommen. Ich habe mich dann halt etwas hingelegt oder hab mir von meinem Mann den Hals-Schulterbereich massieren lassen, wurde dann echt besser!!! LG und alles Gute. Sandra
Sobald ich merke, dass ich Kopfschmerzen kriege, nehm ich eine Magnesium Tablette ( Magn. verla).Hab ich von meiner FÄ empfohlen bekommen. Bei hilfts eigentlich ganz gut. Nur zuviel darfs du auch nicht nehmen sonst gibts Durchfall.
Grüssle und Gute Besserung
Beate 10+2
Paracetamol ist erlaubt
Also Paracetamol ist in der SS erlaubt...aber ich versuche mitden Kopfschmerzen klar zu kommen...viel trinken, hinlegen, Füße hochlegen oder vielleicht versuchen ein bischen zu schlafen :o))
LG
Anne mit Würmchen(21.SSW)
also ich weiß glaub ich noch recht gut aus meiner ersten ss was es heißt, kopfschmerzen zu haben...
hatte richtige anfälle von 3-4 tagen und konnte überhaupt nichts machen...
ich probierte wirklich alles, doch nichts half, und schon gar nicht hinlegen, denn da wars noch schlimmer...
nach der 3. schlaflosen nacht rief ich dann im kh an und dort sagte man mir ich solle mich nicht so quälen und mexalen (geringste dosierung )brausetabletten nehmen...
es half super....
natürlich sollte man dies wirklich nur im äußersten notfall nehmen...
meine FÄ meinte die kopfschmerzen am anfang einer ss seien auf zu niedrigen blutdruck zurückzuführen...
ich wünsche dir auf jedenfall gute besserung und vielleicht ein kleiner trost...bei mir waren die kopfschmerzen dann nach dem 3. monat für immer weg....
liebe grüße
susi
ich hatte in der ersten SS auch ständig Kopfschmerzen. Mein Hausarzt hat mir empfohlen als allererstes meine Trinkmenge zu steigern. Es hat immer geholfen! Sprich der Grund ist ein Abfall des Blutdrucks.
Dein Körper leistet jetzt schon Schwerstarbeit auch wenn man noch nichts sieht.
Paracetamol weiß ich nicht, aber Aspirin ist am Anfang erlaubt, aber nicht in den letzten drei Monaten, weil es das Blut verdünnt.
Sonnige Grüße, Aleks
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen