Kopfschmerzen und Übelkeit
Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machn soll. ich habe den ganzen tag schon Kopfschmerzen mittlerweile haeb ich das Gefühl es nicht mehr auszuhalten, dazu kommt noch permanente Übelkeit. Hat jemand eeinen Tip ?
LG Sandra mit Twins 16+2
Re: Kopfschmerzen und Übelkeit
das hört sich aber echt schlimm an.
Jetzt isses natürlich schon urspät ... aber ich hab Dein Posting eben erst gelesen.
Also, ich würde Dir raten, zu einem Arzt zu gehen.
Denn wenn es so schlimm ist, daß Du es nicht aushältst, solltest Du das auf jeden Fall abklären lassen.
Gute Besserung !
Liebe Grüße
Moon
wegen Uebelkeit hab ich keinen Tipp, bin grad so weit wie du, und seit 3!!! Tagen ist die Uebelkeit weg :-) Aber geholfen hatte leider nichts.
Wegen der Kopfschmerzen: Paracetamol oder Acetaminophen. Nimm was, am besten schon bevor es zu arg wird, sonst stresst das ganze psychisch zu sehr. Ich hab 10 Tabletten in 10 Wochen gebraucht (manchmal auch 2 taeglich und dann wieder eine Woche gar nicht, so arg wars dann doch nicht. Uebertreibs nicht mit der natuerlichkeit ;-)
lg bila
gegen die Kopfschmerzen versuche mal Pfefferminzöl auf die Schläfen, oder ein nasses Tuch in den Nacken. Gegen die Dauer-Übelkeit nehme ich Postadoxin Tabletten, helfen mir recht gut, ich habe die Übelkeit schon seit der 6. Woche und hätte es sonst gar nicht überstanden.
Gute Besserung !
LG
Nicole 16+4
ich hatte die komplette letzte Woche starke Kopfschmerzen, die nicht weggingen. War dann bei meinem FA, der auch Spezialist für Schwerztheraphie ist und der hat festgestellt, dass es bei mir der angespannte Kiefermuskel ist. Die Schmerzen lagen immer hinter der Stirn, zwischen den Schläfen und dorthin führen Muskelstränge, die mit dem Kiefermuskel verbunden sind. In Stressituationen "beiße ich immer auf die Zähne" (wußte es vorher selbst nicht) und das führt zu Muskelverspannungen in der Stirn, die dann diese Kopfschmerzen verursacht haben. Keine Tablette hat geholfen, aber die bewußte Entspannung (Kiefer nicht fest zusammenbeißen) hat nach 1 Tag Besserung gebracht und mittlerweile bin ich schmerzfrei. Jetzt passe ich also immer auf, den Kiefer enspannt zu halten (auch beim Autofahren) und hoffe, von den Schmerzen künftig verschont zu bleiben. Das Aha-Erlebnis war eigentlich, dass es durchaus Ärzte gibt, die mit einfachen Methoden bestimmte Ursachen für den Kopfschmerz ausschließen können (Halswirbelsäule ect.) und so die tatsächliche Ursache finden, statt nur die Auswirkung (den Schmerz) zu behandeln. Auf jeden Fall solltest Du mit den Kopfschmerzen mal zum Arzt gehen. Falls Du kein Migränepatient bist, sollte eigentlich eine Ursache gefunden werden können. Oft sind auch Verspannungen im Nacken Schuld, die dann mit Massage etc. behandelt werden können. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird.
LG Jesi 15+6
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen