Suchen Menü

Kopfschmerzen :o(

Boah, das erste mal seit 38 Wochen habe ich nun Kopfschmerzen. Aber was für welche! Seit gestern Abend schon. Und da ich danke meiner Rückenschemrzen kaum geschlafen habe, sind die Kopfschmerzen nicht besser, sondern schlimmer geworden. *jaul*
Habe heute Nacht aus Verzweiflung schon eine Paracetamol genommen, leider nur mit sehr mäßigem Erfolg.
Was kann ich denn sonst noch machen???
LG
Anja
38. SSW
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen :o(

Hallo Anja,
ich habe so eine Augenmaske die man in den Kühlschrank legen kann, die hilft mir immer sehr gut. Falls du sowas nicht hast kannst du vielleicht ein normales Cool-Pack verwenden oder was anderes leicht kühlendes.
Oder du nimmst jeweils ein Tropfen japanisches Minzöl und streichst es dir auf die Schläfen und massiert ganz leicht ein paar Minuten. (Nur aufpassen das nix in die Augenpartie kommt *ggg*) Das hilft bei mir auch.
Gute Besserung
LG Susanne & Mini-Bub 33+1

Du Arme!
bei mir hilft manchmal noch Espresso mit frisch gepresster Zitrone (ist zwar nicht lecker, aber wirkt...)
Vielleicht magst du das ja noch ausprobieren?
Gute Besserung!
LG Tanja (34.SSW)

Hallo Tanja
also mein Hausarzt meinte bei der letzten Schwangerschaft (die mir ab
und an Kopfschmerzen bescherte), wenn schon Paracetamol, dann bitte
gleich 2, weil sonst zu schwach dosiert. Ich persönlich werfe dann
jeweils 2 Stück ein und lege mich mit feuchtem Lappen aufs Bett. Und
wenn es "egal" ist, ob ich ausfalle, lasse ich die Medikamente weg.
Gute Besserung
Regula - aktuell seit mindestens 6 Wochen komplett ohne Kopfweh!

oh ja wie ich das kenne. :-( augenmaske oder kühlkissen helfen leider nur bei leichten schmerzen. wenns wirklich schlimm kommt trink etwas mit koffein. koffein macht die venen wieder weit und das blut kann besser laufen. wenn du keinen kaffe magst dann geht auch mal ne cola. auf tabletten verzichte ich persöhnlich lieber ganz. auch wenn paracetamol erlaubt ist. und wenn du die zeit und lust hast geh ne runde spazieren. frische luft hilft auch immer. ich wünsch dir gute besserung. lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen