Kopfschütteln
Robin schüttelt seit ein paar Tagen mit dem Kopf.
Bin mir total unsicher, ob er seinen Kopf entdeckt und es ihm einfach nur Spaß macht oder ob er vielleicht einen Wirbel verknaxt hat oder so, wenn es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Machen eure KInder auch sowas oder sollte ich mit ihm zum Arzt gehen........................bin mir halt so unsicher, weil er offenbar keine Schmerzen dabei hat, aber wenns nicht nur aus Spaß ist, muss ja was mit den Halswirbeln sein, oder?
Liebe Grüße,
Manu
Re: Kopfschütteln
Also Lukas macht das auch mit vorliebe. Er haz sich das wohl ein bissel von uns abgeschaut. Wenn wir mit ihm erzählen und quatsch machen wackelt man ja auch schon ab und an mit dem Kopf. Und jetzt wenn wir es ihm vormachen macht er es nach. Spaß hat er auf alle Fälle dabei und lacht richtig laut dazu ;o)
Im Expertenforum hat auch mal eine Mama danach gefracht und die Hebamme meinte das ist normal in dem Alter.
Also denke ich mußt du dir keine Soregn machen ;o)
LG Keksi mit Lukas-der jetzt müde wird
das beruhigt mich ja schon ein bißchen, aber Robin macht das nicht nach, wenn wir es ihm vormachen, sondern auf einmal schlenkert er den Kopf hin und her. Naja, ich muss ihn wohl noch ein bißchen beobachten. Wenn mir das zu bunt wird, gehe ich mal zum Arzt. Mehr als auslachen kann er mich ja nicht. Problem ist, KiA ist gerade im Urlaub bis Ende nächster Woche und zur Vertretung will ich damit nicht :-))
LG,
Lili
Miranda macht das auch ganz gerne. Wenn ich ihr eine Sonnenbrille aufsetze ist sie die perfekte Stevie-Wonder-Imitation.
Grüße,
Roland
Lena hat das auch angefangen und bei ihr bedeutet das, dass man sie irgendwie auf und ab oder hin und her bewegen soll. Entweder indem man sie auf die Knie setzt und so etwas wie Hoppe-Hoppe-Reiter macht oder indem man sie sich über die Schulter legt und sie hin und her "schuggelt".
Dieses Bedürfnis nach Bewegung hat in den letzten Tagen extrem zugenommen, was wohl mit dem Zahn zusammenhängt, der gerade durchbricht. Dadurch ist sie wahnsinnig unruhig und es muss immer irgendwie Action sein.
Vielleicht zahnt Robin ja auch und ist deswegen ein bisschen unruhig.
Liebe Grüße,
kathi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen