Kopfhaltung! *sorgenmach
Wie sieht es bei Euren Babys so aus. Haben sie eine Lieblingsstellung beim schlafen bzw. liegen? Ich mache mir ein Bißchen Sorgen, weil unser Sohn eigentlich fast immer mit dem Kopf nach links liegt, wenn er auf dem Rücken liegt. Er kann zwar auch den Kopf nach rechts drehen, aber dann nie so weit wie auf der anderen Seite. Er scheint keine Schmerzen zu haben, aber irgendwie ist das schon komisch. Wenn man ihn im Arm hat dreht er den Kopf auch auf beide Seiten, aber lieber nach links. Habt Ihr auch damit Erfahrung? Vielleicht mache ich mir unnötig Soren. Unser Sohn ist ja erst sieben Wochen. Ich würde mich über Feedback freuen! Danke und viele Grüße
Happy
Re: Kopfhaltung! *sorgenmach
aber sprich das mal beim ka an!!!
meine kä dachte auch das mia mehr nach rechts schaut, nur ist es bei ihr in der praxis so das das fenster auf der rechten seite ist! als ich sie dann anderes herum gelegt habe schaute sie auch nach links, sie sagte dann ach ja klar das licht!!!
konnte dir nicht wirklich helfen, sorry, aber wie gesagt sprich es mal beim ka an!
lg doreen & mia-sophie die schon fein schläft
das kenne ich nur zu gut. Melvin ist auch ein Links-Gucker. Er hält aber auch den Kopf mal nach rechts. Nur seine Lieblingsseit ist fast immer links
Beim sitzen hält er den Kopf meistens auch nach links und er hängt manchmal etwas krumm. Am Dienstag frage ich mal meinen KiA, ob das normal ist. Werde dann sehen was er sagt.
LG Susanne & Melvin (12W+4T)
Wichtig wegen Lieblingsseite
Unsere Tabea hat(te) auch ihre Lieblingsseite und wir müssen deswegen 1x die Woche zur Krankengymnastik um einem Schiefhals und Plattkopf entgegenzuwirken. Seit wir zur KG gehen ist es um einiges besser geworden.
LG Ines+Tabea 15 Wochen + 2 Tage
ich schliesse mich Ines an. Du solltest das beim KA durchchecken lassen. Leider spreche ich aus eigener Erfahrung. Noah (*02.11.) hielt sienen Kopf immer auf rechts, sodass er schon etwas schief war. Nach links hat er ihn fast nie gedreht, auch nicht, wenn man ihn dort stimuliert (Musik, Geraeusche, Visuell) hat. Also hat die Ortopaedin KG verschriueben, dass machen wir nun 1-3 mal die Woche, ihm gefaellt es und die Haltung hat sich sehr gebessert. Und vorallem: Je frueher, desto besser. Aber vielleicht ist das bei Euch ja noch nicht so ausgepraegt.
Liebe Gruesse
Nat
Erzähl mal,wie s gelaufen ist.Werde auch berichten;-)
Liebe Grüße,Evi und Niklas
habt ihr vielleicht das bettchen eures kleinen so an der wnad stehen, daß ihr immer von links kommt, wenn ihr ihn rausnehmt? das war nämlich bei meinem großen damals der knackpunkt, warum er die linke seite bevorzugt hat, auch wenn er gar nicht im bettchen war..
bei meiner süßen hat ich das bett jetzt mit der stirnseite an der wand und gehe bewußt einmal von rechts und einmal von links an das bettchen, wenn ich sie hole.. bisher haben wir noch keine lieblingsseite, sie guckt nach beiden seiten gleich gerne ;)..
ansonsten würde ich es an deiner stelle auch mal beim kia ansprechen..
lg
uschi mit damaris heute 2 monate alt
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen