Suchen Menü

Kopf liegt noch zu weit oben

Hallo ! Bekomme in ein paar Tagen mein drittes Kind und zum erstenmal liegt der Kopf noch nicht fest im kleinen Becken. Nun habe ich Angst, daß die Nabelschnur vorfällt und dem Baby die Luft wegbleibt. Wie ist das, wenn das Fruchtwasser schwallartig abgeht? Telefonieren, Tür aufmachen, hinlegen ??? Wer hat Erfahrungen ? Endet so etwas immer dramatisch. Au weia.
LG Steppa
Bisherige Antworten

Re: Kopf liegt noch zu weit oben

hallo.....das gleiche war bei mir auch so der fall.....köpfchen nicht im becken...was laut der hebi bei drittgebärenden nicht schlimm iss...dann fruchtblase geplatzt....ich bin sitzend ins kh...und auch noch gelaufen....bei der geburt war die nabelschnur einmal um den hals....es iss zum glück nix passiert...lg sasi+yorrick 2w5t

Re: Kopf liegt noch zu weit oben

Hi,
ich krieg das zweite kind und bei mir ist stand heute morgen der kopf auch nicht fest im becken. der FA meinte falls die fruchtblase platzt soll man liegend transportiert werden, damit die nabelschnur nicht vorfallen kann. meine hebe meinte auch "kurz die treppen runterlaufen ist ok, aber dann hinlegen, mit popo leicht erhöht, damit die ns nicht vorfällt und zwergi die luft zum atemen nimmt. na dann wollen wir mal hoffen, dass dieser seltene fall uns nicht trifft und die blase erst bei der geburt platzt.
lg chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen