Suchen Menü

Kopf gestoßen

Hallo,
mein kleiner hat sich gerade ziemlich doll den Kopf an einer Kante gestoßen (es blutet sogar leicht). Er hat aber nur kurz geweint, trotzdem mache ich mir Sorgen. Kann später noch was nachkommen (außer eine Beule), z. b. Gehirnerschütterung o. ä.??? Was wären dann erste Anzeichen?
LG (Panik-) Jenny
Bisherige Antworten

Re: Kopf gestoßen

Hallo Jenny!
Autsch - autsch... Das tut weh, aber meist uns Müttern noch mehr, als den Kleinen.
Glaub kaum, das da noch was nachkommt. Bewusstlos war er nicht, hat er denn gleich geschrien? Wenn ja, keine Gehirnerschütterung.
Musst nur beobachten, ob er Fieber bekommt, oder sich sonst wie auffällig verhält. Ansonsten wird´s "nur" eine Beule geben.
Gute Besserung..
LG Margit

Hi Jenny, erstmal ruhig, meist ist nix passiert, außer dem Schreck. wenn er blutete war es ein punktueller Stoss, an einer Kante...glaube nicht, dass er sich davon eine Gehirnerschütterung holt. Da müsste die Fläche schon größer sein.
Wenn du unsicher bist, dann geh zum Arzt. es lässt dir ja, egel, was wir dir schreiben keine Anzeichen.
Mia ist vor 4 Wochen vom Sofa gefallen. ich ahbe meinen KiA angerufen. er meinte, wenn sie sehr still werden, ungewöhnlich schläfrig sind, erbrechen oder die Pupillen unterschiedlich groß oder allgemeint sehr groß sind, dann soll ich kommen. Reagiert er noch ganz normal, leuchte mal mit einer Taschenlampe und schau, ob die Pupillen ganz normal aufs Licht reagieren also groß bzw. klein werden.
Alles Gute!
LG, Nele

Hallo,
erstmal vielen Dank euch beiden. Er hat sich auch nach dem Stoß ganz normal verhalten und es war nichts weiter. Heute hat er sich natürlcih gleich wieder gestoßen, aber der kleine Kopf scheint ja eine Menge auszuhalten. Es ist aber immer ganz schön hart, dass mit anzusehen. Gerade der Sturz gestern auf die Kante sah wirklich schlimm aus. Daran wird man sich als Mutter wohl nie gewöhnen.
LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen